Circ (Band)

Circ
Allgemeine Informationen
HerkunftNew York, Vereinigte Staaten
Genre(s)Eurodance
Gründung2001
Auflösung2005
Gründungsmitglieder
Alexander Perls
Madelin Lane

Circ war eine Musikgruppe aus New York. Der Stil der Gruppe wird den Eurodance zugerechnet.

Geschichte

Circ bestand aus dem Produzenten Alexander Perls[1] und der Sängerin Madelin Lane. Beide trafen sich auf einem Sonic-Youth-Konzert in New York im Sommer 2001.

Perls lebt bereits seit 1998 in New York und arbeitet für den amerikanischen Video-Künstler Matthew Barney.

Madelin war sechs Monate vorher nach New York gekommen und arbeitete für einen Talentesucher für Tages-Seifenopern.

Nach einigen Gesprächen zwischen beiden, hatte sich herausgestellt, dass Perls einen Sänger für ein Musikstück suchte, welches er produzieren wollte. Madelin sagte zu, es als Sängerin zu versuchen. Mit ihrer Debütsingle Destroy She Said hatten sie 2003 einen Charthit in Deutschland.

Diskografie

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[2]
Destroy She Said
 DE5331.03.2003(7 Wo.)
  • 2002: Destroy She Said
  • 2003: Close Your Eyes
  • 2004: Love Electric

Weblinks

Quellen

  1. gothamist.com (Memento des Originals vom 27. Januar 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/gothamist.com: Interview mit Alexander Perls (englisch, aufgerufen am 5. September 2011)
  2. Circ in den deutschen Singlecharts