Christoph Meier (Schwimmer)

Christoph Meier
Persönliche Informationen
Name:Christoph Meier
Nation:Liechtenstein Liechtenstein
Schwimmstil(e):Freistil, Schmetterling, Brust, Lagen
Verein:Schwimmclub Uster Wallisellen
Geburtstag:3. Januar 1993
Geburtsort:Vaduz, Liechtenstein Liechtenstein
Größe:1,97 m
Gewicht:95 kg
Medaillenspiegel
Spiele der kleinen Staaten von Europa3 × Goldmedaille9 × Silbermedaille3 × Bronzemedaille

Christoph Meier (* 3. Januar 1993 in Vaduz) ist ein Liechtensteiner Schwimmer.

Leben

Meier nahm an den Schwimmweltmeisterschaften 2015, 2017 und 2019 teil. Außerdem trat er bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro im Wettkampf über 400 m Lagen an und belegte dort den 22. Platz. Bei der Abschlussfeier war er Fahnenträger der Mannschaft aus Liechtenstein.

Bei den Spielen der kleinen Staaten von Europa konnte er bisher einige Medaillen in unterschiedlichen Disziplinen gewinnen.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Swimming pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Swimming. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Gold medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A gold medal
Silver medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A silver medal
Bronze medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A bronze medal