Christian Werner (Radsportler)

Christian Werner (* 28. Juni 1979 in Bad Schwalbach) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

Seit 2003 war Werner beim Bonner T-Mobile Team unter Vertrag, davor fuhr er zwei Jahre für das Team Nürnberger. 2003 startete er bei der Vuelta a España und 2005 beim Giro d’Italia. 2006 beendete er seine Karriere, nachdem er von T-Mobile keinen neuen Vertrag bekam.

Im Rahmen der Aufklärung der Dopingaffäre Team Telekom gestand Werner, zu Dopingzwecken Wachsturmshormone und Kortison erhalten zu haben.[1][2]

Erfolge

1997

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Michael Wulzinger: Straffreiheit für Dopingärzte: Zum Verzweifeln. In: Spiegel Online. 21. August 2012, abgerufen am 14. November 2015.
  2. Andreas Strepenick: Staatsanwaltschaft Freiburg: Warum sind die Ermittlungen gegen Dopingärzte eingestellt worden? In: Badische Zeitung. 12. September 2012, abgerufen am 14. November 2015.