Christian Steiof

Christian Steiof

Christian Steiof (* 1965) ist seit dem 1. Mai 2011 Leiter des Landeskriminalamtes Berlin. Sein Vorgänger war Peter-Michael Haeberer.

Steiof begann 1984 seinen Dienst bei der Berliner Polizei in der gesonderten Laufbahn des Gewerbeaußendienstes, den er Ende der 1990er Jahre eine Zeit lang leitete. Vor seinem Amtsantritt als Direktor des Landeskriminalamtes leitete er den Berliner Staatsschutz und war in der Berliner Innenverwaltung beschäftigt.[1]

Steiof ist Familienvater und lebt in Neukölln.[2]

Einzelnachweise

  1. Eintrag auf Blaulichtatlas.de (Memento des Originals vom 20. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.blaulichtatlas.de
  2. Interview in der BZ

Auf dieser Seite verwendete Medien

Steiof.jpg
Autor/Urheber: PolizeiBerlin, Lizenz: CC BY 4.0
Christian Steiof