Christian Schmidt (Schauspieler, 1970)

Christian Schmidt (* 13. Mai 1970 in Halle (Saale)) ist ein deutscher Schauspieler.

Karriere

Schmidt, Sohn des Schauspielers Carlo Schmidt, studierte von 1990 bis 1994 an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Nach dem Abschluss seiner Schauspielausbildung bekam Schmidt ein Engagement am Hans Otto Theater Potsdam. Es folgten weitere Theaterengagements am Hebbel-Theater Berlin, der Schaubühne am Lehniner Platz, am Deutschen Theater Berlin, bei den Bad Hersfelder Festspielen, am Theater am Goetheplatz in Bremen sowie am Mainfranken Theater in Würzburg. Durch Gastrollen in Serien wie Balko, SK-Babies oder Für alle Fälle Stefanie wurde er einem breiten Publikum bekannt. Von 2001 bis 2006 spielte er die Rolle des Arztes Moritz Roßwein in der ZDF-Serie Der Landarzt.

Privates

Schmidt ist mit der Schauspielerin Catherine Stoyan verheiratet; sie haben eine gemeinsame Tochter.[1]

Filmografie (in Auswahl)

Theater (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Christine Zacharias: Ruine als Kraftzentrum, Hersfelder Zeitung vom 26. Juni 2015
  2. Ensemble 2016 Hexenjagd. In: bad-hersfelder-festspiele.de. Abgerufen am 25. Juni 2016.