Christian Illek

Christian P. Illek (* 1964 in Düsseldorf) ist ein deutscher Betriebswirt und Manager.

Leben

Illek studierte Chemie und Betriebswirtschaftslehre in Düsseldorf und München und begann seine berufliche Laufbahn 1989 an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2007 wurde er Bereichsvorstand von T-Home; davor arbeitete er bei den Firmen Bain & Company und Dell sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz.

Ab April 2010[1] verantwortete Illek bei der Deutschen Telekom AG alle Marketingaktivitäten für Privat- und Geschäftskunden in Deutschland sowie die internationale Produktentwicklung für Festnetz, IPTV, konvergente und Geschäftskunden-Angebote.

Mitte September 2012 übernahm Illek den Vorsitz der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.[2]

Am 25. Februar 2015 hat der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom AG Dr. Christian P. Illek mit Wirkung zum 1. April 2015 zum neuen Personalvorstand und Arbeitsdirektor bestellt.[3] Seit dem 1. Januar 2019 ist er Finanzvorstand der Deutschen Telekom AG und hat das Personalressort und die Aufgabe des Arbeitsdirektors an Birgit Bohle übergeben.

Einzelnachweise

  1. Über das Unternehmen, Vorstand, Deutsche Telekom
  2. Christian P. Illek wird neuer Microsoft Deutschland Chef, Pressemitteilung, Microsoft.com vom 16. August 2012
  3. http://www.golem.de/news/christian-illek-microsofts-deutschland-chef-geht-zurueck-zur-telekom-1502-112596.html

Auf dieser Seite verwendete Medien