Christian Hildebrand (Handballspieler)

Christian Hildebrand
Christian Hildebrand 02.jpg

Christian Hildebrand im Juli 2015

Spielerinformationen
Geburtstag23. Dezember 1985
GeburtsortOffenbach, Deutschland
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
Körpergröße1,86 m
SpielpositionRechtsaußen
Wurfhandlinks
Vereinsinformationen
VereinTSG Offenbach-Bürgel
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
1989–0000Deutschland SG Dietesheim/Mühlheim
0000–2001Deutschland HSG Maintal
2001–Deutschland TV Gelnhausen
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
0000–2005[1]Deutschland TV Gelnhausen
2005[1]–2006[2]Deutschland HSG Wetzlar
2006[2]–2007[3]Deutschland TV Gelnhausen
2007[3]–02/2008[4]Deutschland HSG Wetzlar
02/2008[4]–2009Deutschland TuS N-Lübbecke
2009–2011Deutschland TV Kirchzell
2011–2016Deutschland MT Melsungen
2016–Deutschland TSG Offenbach-Bürgel

Stand: 5. August 2016

Christian Hildebrand (* 23. Dezember 1985 in Offenbach am Main) ist ein deutscher Handballspieler. Seine Körperlänge beträgt 1,86 m.

Hildebrand, der für den MT Melsungen spielt, wird meist als Rechtsaußen eingesetzt.

Christian Hildebrand begann bei der SG Dietesheim/Mühlheim mit dem Handballspiel. Über die HSG Maintal gelangte er zum TV Gelnhausen, bei dem er auch in der 2. Handball-Bundesliga debütierte. Durch gute Leistungen empfahl sich Hildebrand für höhere Aufgaben; 2005 wechselte er zur HSG Wetzlar in die 1. Handball-Bundesliga, kehrte aber nach nur einem Jahr zurück nach Gelnhausen. 2007 startete er den zweiten Anlauf bei den Wetzlarern, aber auch diesmal kam er – hinter Avishay Smoler – kaum zum Einsatz. Als sich im Februar Danny Anclais schwer verletzte und der TuS N-Lübbecke dringend einen neuen Rechtsaußen suchte, heuerte Hildebrand bei den Ostwestfalen an. Deren Abstieg konnte er zwar nicht mehr verhindern; dennoch bleibt Hildebrand den Lübbeckern auch in der zweiten Liga erhalten. Ab dem Jahr 2009 spielte Hildebrand beim TV Kirchzell. Nach zwei Jahren in Kirchzell unterzeichnete er einen Vertrag beim Bundesligisten MT Melsungen. Im Sommer 2016 verließ er Melsungen und schloss sich dem Oberligisten TSG Offenbach-Bürgel an.[5]

Weblinks

Commons: Christian Hildebrand – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Hildebrand im Kader der HSG Wetzlar
  2. Hildebrand nicht mehr im Kader der HSG Wetzlar
  3. Hildebrand wieder im Kader der HSG Wetzlar
  4. Hildebrand im Kader des TuS Nettelstedt-Lübbecke
  5. op-online.de: Glücksgriff für Bürgels Handballer vom 4. August 2016, abgerufen am 5. August 2016

Auf dieser Seite verwendete Medien

Christian Hildebrand 02.jpg
Autor/Urheber: Kuebi = Armin Kübelbeck, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Christian Hildebrand, Handballspieler der MT Melsungen. Fotografiert am 14. Juli 2015 in der Heppenheimer Nibelungenhalle beim Maisch Cup.