Christian Bach (Schauspielerin)

Christian Bach

Adela Christian Bach Bottino (* 9. Mai 1959 in Buenos Aires; † 26. Februar 2019 in Mexiko-Stadt[1]) war eine argentinische Schauspielerin und Fernsehproduzentin.

Leben

Bach verließ das College mit einem Jura-Abschluss, verlegte sich aber auf die Schauspielerei. Seit Anfang der 1980er Jahre lebte sie in Mexiko, wo sie schnell Arbeit in Film- und Fernsehproduktionen fand. Dabei war sie vornehmlich in Telenovelas erfolgreich. Auch als Produzentin trat sie in Erscheinung; mit ihrem Ehemann Humberto Zurita gründete sie 1996 die Produktionsgesellschaft Zuba Producciones, mit der sie Telenovelas und Bühnenstücke finanziert.

Bach und Zurita hatten zwei Kinder. Ihr Sohn Sebastián Zurita (* 1986) ist ebenfalls Schauspieler.

Weblinks

Commons: Christian Bach – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Fallece Christian Bach a los 59 años. In: El Universal. 1. März 2019, abgerufen am 1. März 2019.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Christian bach.jpg
Christian Bach