Chris Hartmann

Christian „Chris“ Hartmann (* 12. Oktober 1994 in Minden) ist ein deutscher Radiomoderator.

Leben

Hartmann startete seine Radiokarriere während der Schulzeit als Reporter bei Radio Westfalica in Minden. Außerdem war er an dem Jugendformat „deinfm owl“ der NRW-Lokalradios in Ostwestfalen beteiligt. Zusätzlich moderierte er verschiedene Shows im Webradio (u. a. bei RauteMusik).[1] 2014 bestand Hartmann das Abitur an der Verbundschule in Hille. Direkt im Anschluss trat er ein Volontariat bei ENERGY Hamburg an.[2] Dort moderierte er von 2014 bis 2017 verschiedene Shows (u. a. den ENERGY Samstagmorgen mit Chris und Marc) und war in der täglichen Morningshow zu hören.[3]

Im März 2017 wechselte Hartmann zu 104.6 RTL nach Berlin. Dort moderiert er werktags im Wechsel mit Verena Thiedke die Abendschiene, sowie seit Februar 2018 die RTL Top 40 am Sonntagnachmittag, die auch auf RTL – Deutschlands Hitradio laufen.[4]

Seit November 2019 veröffentlicht er zusammen mit seinem ehemaligen Moderatorkollegen Marc Hillen den Podcast „Hillen und Hartmann“.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Lebenslauf auf der Webseite von Chris Hartmann. Abgerufen am 17. Mai 2017.
  2. Team-Seite (Memento des Originals vom 20. August 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.104.6rtl.com von 104.6 RTL. Abgerufen am 17. Mai 2017.
  3. Lebenslauf auf der Webseite von Chris Hartmann. Abgerufen am 17. Mai 2017.
  4. RTL Top 40 mit Chris. In: RTL RADIO. (rtlradio.de [abgerufen am 4. Mai 2018]).