China Merchants Port Holdings

China Merchants

Logo
RechtsformStaatsunternehmen
ISINHK0144000764
Gründung1992
SitzHongkong Hongkong
LeitungFu Yuning, Chairman
BrancheHafenlogistik, Farben
Websitecmport.com.hk

China Merchants Holdings International ist ein chinesisches Unternehmen mit Firmensitz in Hongkong. Das Unternehmen ist im Hang Seng Index gelistet.

China Merchants ist in zwei Firmenbereiche untergliedert: zum einen ist das Unternehmen im Bereich Hafenlogistik- und dienste tätig und zum anderen produziert es Farbe sowie Container. China Merchants hatte anfangs seinen Firmensitz in Shanghai, doch dieser wurde später nach Hongkong verlegt. China Merchants wurde 1872 gegründet. Das Unternehmen wird von der China Merchants Group[1] kontrolliert, zu der auch die China Merchants Bank als Unternehmen gehört.

Einzelnachweise

  1. China Merchants Group (Memento desOriginals vom 22. Mai 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/wwwen.cmhk.com

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien