Changnyeong FFC

Changnyeong FFC
창녕 FFC
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
NameChangnyeong Frauen-Fußball-Club
창녕 여자축구단
SitzChangnyeong
Gründung2018
FarbenLila-Weiß
EigentümerStadt Changnyeong
PräsidentKim Cheong-shik
Websitecng.go.kr
Erste Fußballmannschaft
CheftrainerKorea Sud Shin Sang-uh
SpielstätteChangnyeong-Sportpark
Plätze2.500
LigaWK-League
20198. Platz
Heim
Auswärts

Changnyeong FFC ist ein Fußballfranchise aus Changnyeong, Südkorea. Das Franchise tritt in der WK-League, der höchsten Frauenfußball Spielklasse Südkoreas an.

Geschichte

Gegründet wurde das Franchise Anfang 2018, nachdem der Verein Icheon Daekyo WFC aufgelöst wurde. Als Trainer wurde Shin Sang-uh vorgestellt.

Gegenwart

In ihrer Premierensaison, kam der Verein nicht über den letzten Tabellenplatz hinaus und beendete diese auch auf diesen Platz[1]. Im Vereinspokal schnitten sie besser ab. Dank dem 3:0-Sieg über Daegu WFC errang der Verein in der Gruppenphase den 2. Platz und qualifizierte sich somit für das Viertelfinale. Dort trafen sie auf Gumi Sportstoto, welchen sie allerdings mit 0:5 unterlagen. Im Ligapokal schied der Verein schon in der 1. Runde an Suwon UDC WFC, mit 2:4 aus.

Die darauffolgende Spielzeit verlief nicht besser: der Verein beendete die Spielzeit auf Platz 8 und wurde somit letzter. Auch im Vereinspokal kam der Verein nicht weit: Dort schied man in der Gruppenphase aus. Auch im Ligapokal schied man im Viertelfinale gegen Seoul WFC mit 2:3 in der ersten Runde aus.

Historien-Übersicht

SaisonLigaKl.VereineSpielePl.SUNTorePkt.VereinspokalLigapokalWK-League-Play-Off Trainer
2018WK-League18288.332230:8012ViertelfinaleViertelfinaleNicht QualifiziertKorea Sud Shin Sang-uh
2019WK League18288.162115:719GruppenphaseViertelfinale
202021-:-

Aktueller Kader

Stand: Saisonbeginn 2018[2]

Nr.PositionName
1Korea SudTWKwon Min-ji
2Korea SudABKim Jin-heui
3Korea SudABPark Jin-sol
4Korea SudABLee Yu-yeon
5Korea SudABHong Hye-ji
7Korea SudSTSon Hwa-yeon
8Korea SudMFJang Hye-won
9Korea SudMFIm Heui-eun
10Korea SudSTChoi Ji-na
11Korea SudMFWie Jae-eun
12Korea SudMFLee Na-ra
13Korea SudSTSong Ji-yun
14Korea SudSTChoi Eun-ji
Nr.PositionName
15Korea SudABSeo Min-ah
17Korea SudABPark Chan-hwi
18Korea SudTWKim Ye-jin
19Korea SudMFShin Ye-rim
20Korea SudABJeong Ye-ji
21Korea SudTWChoi Ye-seul
22Korea SudABSong Min-heui
23Korea SudMFPark Ha-yan
24JapanJapanSTNanase Kiryu
27Korea SudABJeong Ga-eun
29JapanJapanMFAya Shimojo

Stadion

StadionNameEigentümerEröffnungNutzungszeitraum
VonBis
Changnyeong-SportparkStadtverwaltung Changnyeongn.b.2018Bis jetzt

Weblinks

Einzelnachweise

  1. https://www.liveticker.com/fussball/sudkorea/wk-league-women/ Endplatzierung in der WK-League 2018
  2. Kader der Saison 2018. In: kwff.com. kwff.com, abgerufen am 22. November 2018.

Auf dieser Seite verwendete Medien