Ceramica Cleopatra FC

Cleopatra FC
نادي سيراميكا كليوباترا لكرة القدم
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
NameCeramica Cleopatra Football Club
SitzGiseh
Gründung2007
PräsidentAgypten Mohamed M. Abou El Enein
Erste Fußballmannschaft
CheftrainerAgypten Ahmed Samy
SpielstätteArab Contractors Stadium, Kairo
Plätze35.000
LigaEgyptian Premier League
2022/2313. Platz

Der Ceramica Cleopatra FC (arabisch: نادي سيراميكا كليوباترا لكرة القدم) ist ein ägyptischer Fußballverein mit Sitz in Giseh, der in der ägyptischen Premier League spielt. Der Verein gehört der ägyptischen Cleopatra Group.

Geschichte

Der Verein wurde 2007 gegründet und stieg neun Jahre später in die zweitklassige Egyptian Second Division auf. Dort konnte man sich schnell etablieren und so gelang schon 2020 der Aufstieg in die Egyptian Premier League, der höchsten Spielklasse Ägyptens. Dort belegte man in der ersten Spielzeit den zehnten Platz.

Erfolge

Stadion

Der Verein trägt seine Heimspiele der Egyptian Premier League im 35.000 Zuschauer fassenden Arab Contractors Stadium in Kairo aus.

Bekannte Spieler

  • Agypten Saleh Gomaa (2020–)
  • Ghana Evans Mensah (2021–)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien