Cem İslamoğlu

Cem İslamoğlu
Personalia
Geburtstag4. September 1980
GeburtsortHaigerDeutschland
Größe194 cm
PositionAbwehr
Junioren
JahreStation
0000–1992VfB Burbach
1992–2000Sportfreunde Siegen
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2000–2008Sportfreunde Siegen184 (7)
2008–2010SV Elversberg51 (1)
2010–2013SV Darmstadt 9874 (1)
2013–2015SV Waldhof Mannheim13 (0)
2015–2016TuS Rüssingen11 (2)
2016–2017Südwest Ludwigshafen6 (0)
2018–2019TSV Weißtal
2019–SV Enosis Mannheim15 (2)
Stationen als Trainer
JahreStation
2016–2017Südwest Ludwigshafen (Spielertrainer)
2019–SV Enosis Mannheim (Spielertrainer)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Dezember 2020

Cem İslamoğlu (* 4. September 1980 in Haiger) ist ein türkischer Fußballspieler und Trainer.

Cem Islamoglu im Trikot der Sportfreunde Siegen gegen Emmanuel Akwuegbu
Cem Islamoglu im Trikot der Sportfreunde Siegen

Karriere

İslamoğlu ist gelernter Kfz-Mechaniker, der im hessischen Haiger geboren wurde und in Holzhausen (Burbach) im Siegerland aufwuchs.[1] Er spielte als Abwehrspieler von 1992 bis 2008 bei den Sportfreunden Siegen. Zuvor war er bei der Jugend des VfB Burbach. İslamoğlu war unter dem damaligen Trainer Ralf Loose am Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga (2005/06) beteiligt.

Mehrfach führte İslamoğlu Verhandlungen mit türkischen Erstligavereinen. Zu einem Vertragsabschluss kam es jedoch nicht. Zu Beginn der Saison 2008/09 wechselte İslamoğlu zum Regionalligisten SV Elversberg. Zur Saison 2010/11 führte ihn der Weg dann in die Regionalliga Süd zum SV Darmstadt 98, mit dem er Meister wurde und in die 3. Liga aufstieg.

Zur Saison 2013/14 wechselte İslamoğlu zum Regionalligisten SV Waldhof Mannheim. Im Januar 2015 schloss er sich dem Landesligisten TuS Rüssingen an, bei dem er eineinhalb Jahre blieb. Im Sommer 2016 wechselte er zum Bezirksligisten SV Südwest Ludwigshafen. Dort war er als Spielertrainer bis zur Winterpause der folgenden Saison aktiv und wechselte dann weiter zum TSV Weißtal. Seit 2019 ist İslamoğlu nun Spielertrainer des Kreisligisten SV Enosis Mannheim.

Erfolge als Spieler

  • 2005: Aufstieg in die 2. Bundesliga (mit den Sportfreunden Siegen)
  • 2011: Meister der Regionalliga Süd, Aufstieg in die 3. Liga (mit dem SV Darmstadt 98)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. derwesten.de (Memento desOriginals vom 14. August 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.derwesten.de

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cem Islamoglu gegen Emmanuel Akwuegbu.jpg
Autor/Urheber: Christian Pulfrich, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Cem Islamoglu im Trikot der Sportfreunde Siegen gegen Emmanuel Akwuegbu