Carlos Romero Marchent

Carlos Romero Marchent (* 22. Februar 1944 in Madrid[1]; † 19. August 2013[2]) war ein spanischer Schauspieler.

Romero Marchent, der deutlich jüngere Bruder der Regisseure und Produzenten Joaquín und Rafael, wurde von diesen seit dem Alter von zwölf Jahren in zahlreichen Filmen besetzt, wobei der pausbäckige, jungenhaft wirkende Darsteller meist Nebenrollen erhielt. Daneben war er auch als Synchronsprecher tätig.[3]

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Archivierte Kopie (Memento desOriginals vom 3. April 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/es.classora.com
  2. RIP Carlos Romero Marchent. (Memento desOriginals vom 10. Juni 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/westernboothill.blogspot.de Eintrag im Blog Boot Hill vom 21. August 2013 (abgerufen am 14. November 2013).
  3. http://www.eldoblaje.com/datos/FichaActorDoblaje.asp?id=3949