Carlinhos Bala

Carlinhos Bala
Personalia
Voller NameJosé Carlos da Silva
Geburtstag17. September 1979
GeburtsortRecifeBrasilien
PositionStürmer
Junioren
JahreStation
Santa Cruz FC
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1999–2001Santa Cruz FCmind. 8 0(0)
2001Náutico Capibaribe7 0(0)
2001Santa Cruz FC1 0(0)
2002–2004→ SC Beira-Mar (Leihe)37 0(2)
2004–2006Santa Cruz FC30 (13)
2006Cruzeiro Belo Horizonte20 0(5)
2007–2008→ Sport Recife (Leihe)66 (15)
2009–2010→ Náutico Capibaribe (Leihe)29 0(9)
2010Atlético Goianiense4 0(0)
2011Sport Recife0 0(0)
2011Fortaleza EC6 0(2)
2012Santa Cruz FC1 0(0)
2012Clube de Regatas Brasil2 0(0)
2013Centro Limoeirense
2014Nacional Fast Clube13 0(8)
2014Nacional FC (AM)1 0(0)
2015América FC (PE)13 0(4)
2015ACD Potiguar6 0(3)
2016AA Altos6 0(3)
2017AD Frei Paulistano6 0(3)
2017CA Taboão da Serra6 0(3)
2021Barreiros FC6 0(3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. Dezember 2015

José Carlos da Silva, oder Carlinhos Bala, (* 17. September 1979 in Recife) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Carlinhos Bala begann seine Profikarriere 1999 bei Santa Cruz FC, wo er bereits in der Nachwuchsabteilung aktiv war. Nach einem kurzen Intermezzo bei Náutico Capibaribe im Jahr 2001, wechselte er noch im selben Jahr wieder zu seinem Stammverein. 2002 wagte der Angreifer den Schritt nach Europa und ließ sich an den portugiesischen Klub SC Beira-Mar verleihen. Beim damaligen Erstligisten kam Carlinhoas Bala zwar zu regelmäßigen Einsätzen, schaffte den Durchbruch im Ausland allerdings nicht. 2004 kehrte er wieder nach Brasilien zurück, wo er bei Santa Cruz seine Torjägerqualitäten bewies und 2005 bester Angreifer der Staatsmeisterschaft von Pernambuco wurde. Dies weckte Begehrlichkeiten bei den Ligakonkurrenten, so dass Carlinhos Bala 2006 zu Cruzeiro Belo Horizonte wechselte. Bereits zur Folgesaison wurde er an Sport Recife verliehen,[1][2] wo er maßgeblichen Anteil am Gewinn der Campeonato Pernambuco und der Copa do Brasil 2008 hatte. 2009 lieh ihn Cruzeiro an Náutico Capibaribe, wo der Angreifer zum Star und Kapitän der Mannschaft aufstieg. Nach einem kurzen Aufenthalt bei Atlético Goianiense kehrte der Offensivspieler 2011 wieder zu Sport Recife zurück, wo er im Januar des Jahres als Neuzugang vorgestellt wurde.[3]

In der Folge tingelte Carlinhos Bala durch unterklassige Klubs, wo er in einem Jahr in der Regel zunächst bei einem Klub in der Staatsmeisterschaft antrat und danach im Ligabetrieb. 2017 beendete er seine aktive Laufbahn. 2021 gab er noch ein Intermezzo mit mittlerweile 40 Jahren beim Barreiros FC in der zweiten Liga der Staatsmeisterschaft von Pernambuco.

Erfolge

Santa Cruz

Sport Recife

Auszeichnungen

Staatsmeisterschaft von Pernambuco

Weblinks

Einzelnachweise

  1. CARLINHOS BALA@1@2Vorlage:Toter Link/tocadoleao.sport.zip.net (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. vom 17. Januar 2007 auf tocadoleao.sport.zip.net (portugiesisch)
  2. Cruzeiro acerta novo empréstimo de Carlinhos Bala ao Sport-PE vom 1. August 2008 auf esporte.uol.com (portugiesisch)
  3. Carlinhos Bala decide-se pelo Sport vom 10. Dezember 2010 auf ebafutebol.com.br (portugiesisch)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Carlinhos Bala.jpg
Autor/Urheber: TV Antena 10, Lizenz: CC BY 3.0
Lindolfo Monteiro: ALTOS X JUAZEIRENSE