Bundesautobahn 201

Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/DE-A
Bundesautobahn 201 in Deutschland
Bundesautobahn 201
 European Road 22 number DE.svg European Road 251 number DE.svg
Basisdaten
Betreiber:DeutschlandDeutschland Bundesrepublik Deutschland

Bundesland:

Mecklenburg-Vorpommern

Status:Planung verworfen

Bundesautobahn 201 (Abkürzung: BAB 201) – Kurzform: Autobahn 201 (Abkürzung: A 201) – war der Projektname einer geplanten Autobahn, die von Grimmen über Stralsund bis nach Bergen auf Rügen führen sollte.

Ein Teil der Strecke wurde als Bundesstraße 96n verwirklicht, die im Zuge von Streckenverlaufsänderungen später in B 96 umbenannt wurde und auch vorher schon so ausgeschildert war. Die B 96 verläuft weiter von Stralsund bis nach Bergen auf Rügen.

Sonstiges

Auch ein Teilstück der A 46 hatte früher einmal den Planungstitel BAB 201.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Zeichen 330.1 - Autobahn, StVO 2013.svg
:Zeichen 330.1: Autobahn. Das in dieser Form 1992 eingeführte Zeichen erhielt 2013 die Unternummer „1“. Es ist in den Größen 600x600 sowie 840x840 mm erhältlich.