Bryan Johnson (Sänger)

Bryan Johnson (* 18. Juli 1926; † 18. Oktober 1995) war ein britischer Sänger und Theaterschauspieler.

Als Sieger des Vorentscheids durfte Johnson beim Eurovision Song Contest 1960 für das Vereinigte Königreich antreten. Mit dem Song Looking High, High, High erreichte er den zweiten Platz. Das Stück ging in den britischen Charts auf Platz 20. Einen erneuten Versuch bei der britischen Vorauswahl zum Wettbewerb im Jahr darauf konnte er nicht mehr gewinnen. Er wurde dann als Theaterschauspieler aktiv und wurde Mitglied der Company von Donald Wolfit. Johnson war als Hofnarr in Was ihr wollt und König Lear zu erleben. In späteren Jahren spielte Johnson in Musicals wie Lock Up Your Daughters und A Christmas Carol.

Literatur

  • Roberts, David (2006). British Hit Singles & Albums (19th ed.). London: Guinness World Records Limited, ISBN 1-904994-10-5, S. 286

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Italy (1946–2003).svg
Flag of Italy from 1946 to 2003, when exact colors were specified.
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
EuroReino Unido.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición del Reino Unido en el Festival de la Canción de Eurovisión
Eurovision Song Contest.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo