Bruno Marchelli

Bruno Marchelli
Personalia
Voller NameBruno Marchelli Álvez
Geburtstag1. Juli 1992
GeburtsortTreinta y TresUruguay
Größe178 cm
PositionAbwehr
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
0000–2013Nacional Montevideo
2013–Plaza Colonia1 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
mind. 2009Uruguay U-17
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. September 2016

Bruno Marchelli, vollständiger Name Bruno Marchelli Álvez, (* 1. Juli 1992 in Treinta y Tres) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Der 1,78 Meter große Defensivakteur Marchelli stand zu Beginn seiner Karriere bei Nacional Montevideo unter Vertrag. Von dort wechselte er 2013 zum Zweitligisten Plaza Colonia. In der Spielzeit 2013/14 kam er dort in einer Partie der Segunda División zum Einsatz. Ein Tor erzielte er nicht. Weitere Einsätze oder Kaderzugehörigkeiten sind bislang (Stand: 24. September 2016) nicht verzeichnet.[1][2]

Nationalmannschaft

Marchelli gehörte Aufgebot der uruguayischen U-17-Auswahl bei der U-17-Südamerikameisterschaft 2009 in Chile an und belegte mit dem Team den 3. Platz.[3] Auch war er anschließend Teil des Kaders bei der U-17-Weltmeisterschaft 2009 in Nigeria an. Die von Roland Marcenaro trainierte Celeste erreichte im Turnier das Viertelfinale.[4]

Einzelnachweise

  1. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 12. Juli 2014
  2. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 24. September 2016
  3. Sub-17: sudamericanos siglo XXI (Memento des Originals vom 24. Juli 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.auf.org.uy (spanisch) auf auf.org.uy, abgerufen am 26. Juli 2015
  4. 2009 - Nigeria - Nigeria 2009 – 4tos. de Final auf auf.org.uy, abgerufen am 12. Juli 2014