Broken-Hearted Girl

Broken-Hearted Girl
Cover
Cover
Beyoncé
Veröffentlichung28. August 2009
Länge4:38
Genre(s)Contemporary R&B, Pop
TextBeyoncé Knowles, Kenneth Edmonds, Mikkel Storleer Eriksen, Tor Erik Hermansen
MusikBeyoncé Knowles, Stargate
Verlag(e)Columbia
AlbumI Am... Sasha Fierce

Broken-Hearted Girl ist ein R&B-Pop-Song der US-amerikanischen Sängerin Beyoncé aus ihrem dritten Studioalbum I Am... Sasha Fierce aus dem Jahre 2008. Die Single wurde von Stargate und Babyface produziert.[1] und am 28. August 2009 als CD veröffentlicht.

Musikvideo

Das Musikvideo zur Single Broken-Hearted Girl wurde von Sophie Muller produziert.[2][3] Es wurde an einem Strand in Malibu (Kalifornien) gefilmt. Im Video erinnert sich die Protagonistin an die gute Zeiten mit ihrem Freund am Strand und daran, wie glücklich sie waren.[4][5]

Charts

Die Single platzierte sich in vielen Ländern in den Top 50 der Single-Charts und hielt sich dort einige Wochen. In Deutschland erreichte Broken-Hearted Girl Rang 14 der Single-Charts von Media Control.[6] In Österreich kam das Stück auf Rang 38, und in der Schweiz blieb die Single wochenlang in den Top 60 der Charts.[7][8] In den USA wurde Broken-Hearted Girl nicht als Single veröffentlicht.

Platzierungen

ChartsHöchstposition
Deutschland14
Österreich38
Schweiz62
Vereinigtes Königreich27

Einzelnachweise

  1. rap-up.com
  2. itunes.apple.com
  3. rap-up.com
  4. dailytelegraph.com.au (Memento vom 2. März 2012 auf WebCite)
  5. rap-up.com
  6. musicline.de (Memento desOriginals vom 17. September 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/musicline.de
  7. hitparade.ch
  8. austriancharts.at

Auf dieser Seite verwendete Medien

Beyoncé, "Broken-Hearted Girl" (2009 single).jpg
Cover of Beyoncé Knowles' single "Broken-Hearted Girl" (released 28. August 2009), from the album I Am... Sasha Fierce (2008).