Brian McNamara

Brian McNamara, 2016

Brian McNamara (* 21. November 1960 in Long Island, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Darstellung des Dean Karny in dem Fernsehfilm Billionaire Boys Club bekannt ist, für die er 1988 auch für einen Golden Globe Award als Bester Nebendarsteller nominiert wurde.

Karriere

Eine seiner ersten Rollen war die des Greg in der Fernsehserie Familienbande, in der er den Freund von Alex Keaton spielte, der bei einem Autounfall ums Leben kommt. Der Autor dieser Folge erhielt für sein Drehbuch einen Emmy. McNamara hatte Hauptrollen in zahlreichen Filmen wie u. a. Arachnophobia und Gastauftritte in Fernsehserien wie Seinfeld, New York Cops – NYPD Blue, Chefarzt Dr. Westphall, JAG – Im Auftrag der Ehre, O.C., California, Star Trek: Raumschiff Voyager, Verrückt nach dir, Matlock, Ellen, Mord ist ihr Hobby, Murphy Brown und Hotel Zack & Cody.

2004 wirkte er in dem Film A Promise Kept mit. Seit 2007 spielt er eine der männlichen Hauptrollen in der Fernsehserie Army Wives.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Brian McNamara.jpg
Autor/Urheber: Hybrid LLC, Lizenz: CC BY 3.0
Brian McNamara at behind the scenes of The Hannah Anderson Story in 2015