Brent Petway

Basketballspieler
Brent Petway
Brent Petway 2009
Spielerinformationen
SpitznameAir Georgia
Geburtstag12. Mai 1985
GeburtsortWarner Robins, Vereinigte Staaten
Größe205 cm
PositionPower Forward
CollegeMichigan
Vereine als Aktiver
2007–2009 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Idaho Stampede
200900000 GriechenlandGriechenland Ilisiakos Athen
201000000 FrankreichFrankreich JA Vichy
2011–2013 GriechenlandGriechenland A.G.O. Rethymnou
2013–2015 GriechenlandGriechenland Olympiakos Piräus

Brenton "Brent" LaJames Petway (* 12. Mai 1985 in Warner Robins, Georgia) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Werdegang

Petway begann an der Griffin High School mit dem Basketball und spielte dort für zwei Jahre. Anschließend spielte er ein Jahr für die Eagles Landing High School, bevor er für ein weiteres Jahr an die Union Grove High School wechselte. An der Universität Michigan spielte er von 2003 bis 2007. Dabei erreichte er einen Punktedurchschnitt von 5,8 Punkten pro Spiel.[1]

2007 nahm Petway an einem Trainingslager der Portland Trail Blazers teil. In der Saison 2007/08 spielte er für die Idaho Stampede in der NBA Development League. 2008 spielte er für die Memphis Grizzlies in der NBA Summer League, bevor er zur Saison 2008/09 wieder zu Idaho Stampede wechselte. Zur Summer League 2009 spielte er bei den Toronto Raptors in Kanada. Anschließend wechselte er nach Griechenland und spielt seitdem in der A1 Ethniki.

Trivia

Auf Grund seiner hohen Sprünge und seinen Dunkings bekam er den Spitznamen Air Georgia.

Erfolge

Auszeichnungen

  • Teilnahme am griechischen All Star Game: 2013
  • MVP des griechischen All Star Game: 2013

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Profil bei der NBA, PDF

Auf dieser Seite verwendete Medien

Basketball pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Basketball. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Esake.jpg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo des griechischen Basketballligaverbands ESAKE