Breitenbachtal bei Michelsrombach

Koordinaten: 50° 38′ 37″ N, 9° 38′ 35″ O

Reliefkarte: Hessen
(c) Karte/Map: NordNordWest/Lencer, Lizenz/Licence: Creative Commons by-sa-3.0 de
marker
Breitenbachtal bei Michelsrombach

Das Naturschutzgebiet Breitenbachtal bei Michelsrombach liegt im Landkreis Fulda in Hessen.

Das etwa 593,5 ha große Gebiet, das im Jahr 1990 unter der Kennung 1631022 unter Naturschutz gestellt wurde, erstreckt sich südöstlich von Fraurombach, einem Stadtteil von Schlitz.

Am östlichen Rand des Gebietes und durch das Gebiet hindurch verläuft die Landesstraße L 3378, am südöstlichen Rand die A 7 und nordöstlich des Gebietes die L 3176. Westlich des Gebietes fließt die Fulda.

Siehe auch

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Naturschutzgebiet altes Schild.svg
Naturschutzgebietsschild in Westdeutschland, immer noch weit verbreitet und weiterhin offiziell in Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern