Brandon Dominguès

Brandon Dominguès
Brandon Domingues (2021)
Personalia
Geburtstag6. Juni 2000
GeburtsortGrenobleFrankreich
Größe172 cm
PositionZentrales Mittelfeld
Junioren
JahreStation
0000–2016Grenoble Foot
2016–2018ES Troyes AC
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2017–2022ES Troyes AC B51 (17)
2020–ES Troyes AC29 0(4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/22

Brandon Dominguès (* 6. Juni 2000 in Grenoble) ist ein französisch-portugiesischer Fußballspieler. Der zentrale Mittelfeldspieler spielt seit 2020 für die A-Mannschaft von ES Troyes AC.

Karriere

Verein

Dominguès spielte bis 2016 in der Jugendabteilung von Grenoble Foot. Im Anschluss war er Teil der Jugend von ES Troyes AC. Ende 2017 debütierte er für die zweite Mannschaft. 2018 und 2019 steigerte sich seine Spielzeit innerhalb der Reservemannschaft. Im September 2020 stand der Spieler erstmals im Kader der ersten Mannschaft im Spiel gegen die AJ Auxerre und debütierte nach einer Einwechslung in der 80. Minute für Lenny Pintor. In den folgenden Wochen kam er regelmäßig zum Einsatz und gab am zehnten Spieltag als Reaktion auf ein Tor und eine Vorlage im vorherigen Spiel sein Startelfdebüt.[1] Auf mehrwöchige Nichtnominierung für den Kader folgte ab Januar bis zum Saisonende eine Rolle als Rotationsspieler, in der er meist ungefähr 15 Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. Am Ende der Spielzeit, die die Mannschaft als Zweitligameister abschloss, standen so 18 Ligaspiele mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 18 Minuten zu Buche. Die nächste Saison begann er in ähnlicher Rolle und absolvierte bis Februar elf Spiele in der Ligue 1, bevor er im Anschluss nicht mehr für den Kader berücksichtigt wurde.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Premier but en professionnel pour Brandon Domingues. In: grenoblefoot.info. 1. November 2020, abgerufen am 7. Juni 2022 (französisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

ES Troyes AC.svg
Logo de l'Espérance Sportive Troyes Aube Champagne : club de football de la ville de Troyes.
Brandon Domingues (2021).jpg
Autor/Urheber: ESTAC Troyes, Lizenz: CC BY 3.0
Brandon Dominguès in 2021