Bradley Davies

Bradley Davies
Voller NameBradley Scott Davies
Geburtstag9. Januar 1987
GeburtsortLlantrisant, Rhondda Cynon Taf, GlamorganWales
Verein
VereinCardiff Blues
PositionZweite-Reihe-Stürmer
Vereine als Aktiver
JahreVereinSpiele (Punkte)
2005–Cardiff Blues55 (5)
Nationalmannschaft
JahreNationalmannschaftSpiele (Punkte)
2009–Wales46 (0)

Stand: 10. Oktober 2009
Nationalmannschaft 16. September 2015

Bradley Scott Davies (* 9. Januar 1987 in Llantrisant, Rhondda Cynon Taf, Glamorgan) ist ein walisischer Rugby-Union-Spieler, der in der zweiten Reihe spielt. Er ist für die Cardiff Blues und die walisische Nationalmannschaft aktiv.

Davies wurde mit 14 Jahren entdeckt und durchlief alle Jugendnationalmannschaften des Landes. Dabei gelang ihm mit der U19-Auswahl der Gewinn des Grand Slam bei den Six Nations dieser Altersklasse. In derselben Saison lief er erstmals für die Blues in der Magners League auf. Im Sommer 2008 wurde er zum ersten Mal in die Reihen der Nationalmannschaft unter Warren Gatland berufen, konnte aber aufgrund einer Knöchelverletzung nicht spielen. Sein tatsächliches Debüt für Wales gab er bei den Six Nations 2009 gegen Schottland. Im selben Jahr gewann er mit den Blues den Anglo-Welsh Cup.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Rugby union pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Rugby union. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.