Bounce (Sarah-Connor-Lied)

Bounce
Sarah Connor
Veröffentlichung21. Juli 2003
Länge4:12 Min.
Genre(s)Pop, R&B
TextBülent Aris, Toni Cottura, Anthony Freeman
LabelX-Cell Records
AlbumUnbelievable
Coverversion
2014Sandra Nasić

Bounce (deutsch: „abprallen“/„zurückwerfen“) ist ein Popsong aus dem Jahr 2003, den Bülent Aris, Toni Cottura und Anthony Freeman geschrieben haben. Interpretiert wurde er von der deutschen Popsängerin Sarah Connor auf ihrem zweiten Studioalbum Unbelievable.

Inhalt

Bounce ist ein Liebeslied. Die Sängerin teilt im Lied mit, dass sie ein Mann, mit dem sie in einer Beziehung ist, hintergeht. Er sagt ihr, dass er mit seinen Freunden ausgeht und meint, dass sie sich keine Sorgen machen brauche. Als sie sich einmal umsieht, findet sie ihn in den Armen einer Anderen. Daraufhin fordert sie ihn auf, seine Sachen zu packen und zu verschwinden. Er beteuert ihr jedoch, dass er sich nur kurz mit der Anderen unterhalten habe und nur sie lieben würde.[1]

Hintergrundinformationen

Produziert wurde das Lied von Bülent Aris, Toni Cottura und Anthony Freeman. Der Track enthält ein Sample von Mary J. Bliges 2001 erschienenem Lied Family Affair.[2]

Der Song wurde am 21. Juli 2003 veröffentlicht. Es handelt sich nach One Nite Stand (Of Wolves and Sheep), Skin on Skin und He’s Unbelievable dabei um die vierte Singleauskopplung ihres Albums Unbelievable. In Nordamerika veröffentlichte Connor das Lied als Debüt-Single.

Bounce wurde von der Australian Recording Industry Association (ARIA) mit Gold ausgezeichnet.[3]

2014 veröffentlichte Sandra Nasić eine Coverversion des Liedes für die VOX-Sendung Sing meinen Song – Das Tauschkonzert. In der Sendung wählte Connor – neben Sashas Version von From Zero to Hero – Nasićs Neuinterpretation, bei der sie eine eigene Strophe dem Originalsong hinzufügte, zum Song des Abends.

Chartplatzierungen

ChartsChart­plat­zie­rungenHöchst­platzie­rungWo­chen
Deutschland (GfK) Deutschland (GfK)[4]12 (12 Wo.)12
Österreich (Ö3) Österreich (Ö3)[4]20 (14 Wo.)14
Schweiz (IFPI) Schweiz (IFPI)[4]14 (11 Wo.)11
Vereinigtes Königreich (OCC) Vereinigtes Königreich (OCC)[4]14 (5 Wo.)5
Vereinigte Staaten (Billboard) Vereinigte Staaten (Billboard)[4]54 (10 Wo.)10

Titelliste der Single

Maxi-Single
  1. Bounce (Kayrob Radio Mix)
  2. Bounce (Jiggy Joint Radio Remix)
  3. Bounce (Original Version)
  4. Bounce (Kayrob vs. Goldkind Remix)
  5. Bounce (Jiggy Joint Club Remix)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Lyrics von Bounce
  2. whosampled.com - Bounce von Sarah Connor
  3. aria.com.au: ARIA Charts – Accreditations – 2004 Singles. 2004, abgerufen am 27. April 2013.
  4. a b c d e Chartquellen: DE AT CH UK US

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.