Bogatell (Metro Barcelona)

Bogatell
Barcelona Metro Logo.svg
U-Bahnhof in Barcelona
Bogatell
Basisdaten
OrtsteilSant Martí
Eröffnet1977
Gleise (Bahnsteig)2 (Seitenbahnsteig)
Koordinaten41° 23′ 42″ N, 2° 11′ 29″ O
Nutzung
Linie(n)04L4 barcelona.svg
UmstiegsmöglichkeitenBus

Bogatell ist eine unterirdische Station der Metro Barcelona. Sie befindet sich im Stadtteil Sant Martí. Die Station wird von der Metrolinie 4 bedient. Es besteht Umsteigemöglichkeit zu fünf Buslinien an der oberirdischen Haltestelle.

Die Station wurde 1977 im Zuge der Eröffnung der östlichen Verlängerung der Linie 4 in Betrieb genommen. Diese wurde damals von der Station Barceloneta bis nach Selva de Mar verlängert. Bis 1982 hatte die Station den Namen Pedro IV.

Vorherige StationMetro BarcelonaNächste Station
Ciutadella-Vila Olímpica
← Trinitat Nova
L4
L4 barcelona.svg
Llacuna
La Pau →

Auf dieser Seite verwendete Medien

L4 barcelona.svg
Autor/Urheber: Vilarrubla, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Barcelona metro line 4.
Barcelona Metro Logo.svg
Offizielles Logo der Metro Barcelona
Estació de Bogatell.jpg
Autor/Urheber: Pere prlpz, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Bogatell station, Barcelona Metro.