Bodo Champignon

Bodo Champignon (* 29. Dezember 1941 in Dortmund) ist ein deutscher Politiker (SPD).

Leben

Nach dem Besuch von Volks- und Berufsschule schloss Champignon 1959 seine kaufmännische Lehre mit der Kaufmannsgehilfenprüfung ab. Danach nahm er, unterbrochen von seinem Grundwehrdienst, verschiedene Sachbearbeiter- und Gruppenleitertätigkeiten wahr. Von 1978 bis 1981 war er Betriebsratsmitglied bei der Hoesch Hüttenwerke AG. Champignon ist seit 1969 Mitglied der SPD. Er war von 1980 bis 2005 Abgeordneter des Landtags von Nordrhein-Westfalen, in den er jeweils über ein Direktmandat (Wahlkreis Dortmund IV) einzog.

Champignon ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ehrungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Verdienstordenträgerinnen und -träger seit 1986. Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, archiviert vom Original am 31. März 2019; abgerufen am 11. März 2017.