Blasterjaxx

Blasterjaxx

DJ-Mitglied Thom Jongkind beim Open Beatz (2016)
Allgemeine Informationen
HerkunftDen Haag, Niederlande
Genre(s)Big-Room, House, Dirty House
Gründung2010
Websitewww.blasterjaxx.com
Gründungsmitglieder
Produzent, DJ
Thom Jongkind
Produzent, DJ
Leon Vielvoije (bis 2012)
Aktuelle Besetzung
Produzent, DJ
Thom Jongkind
Produzent
Idir Makhlaf (seit 2012)

Blasterjaxx (auch BlasterJaxx) ist ein niederländisches DJ-Duo, bestehend aus den beiden DJs und Produzenten Thom Jongkind und Idir Makhlaf. Makhlaf trat dem Projekt im Jahre 2012 aufgrund des Austritts des Gründungsmitgliedes Leon Vielvoije bei. Ihren Durchbruch feierten sie mit ihrer Debüt-Single Faith. Das Duo vertritt hauptsächlich das Genre Electro-House und insbesondere dessen Subgenre Big-Room sowie seit 2017 auch den Bereich des Future-Basses.

Geschichte

Bis 2012: Gründung und musikalische Anfänge

Logo des Duos zu Karrierebeginn

Während sich Thom Jongkind anfangs auf sein Studium konzentrierte, begann er parallel mit seinem Freund Leon Vielvoije in verschiedenen Clubs aufzulegen und eigene erste Lieder zu produzieren. Im Jahre 2010 beschlossen sie sich fest als Duo zusammenzuschließen. Sie bildeten das Projekt „Blasterjaxx“ und starteten dieses mit dem Produzieren inoffizieller Remixe. Sie begannen im Genre Dirty-Dutch, welche heute nach wie vor Einfluss auf ihren Big-Room-Sound hat. Wenige Monate nach Veröffentlichung ihrer ersten Remixe erschien das Lied La Vaca über das Plattenlabel „The Drughouse Recordings“. Thom merkte früh, dass sie als Duo große Fortschritte im Bezug auf das Produzieren machten und auch ihre Fanbase immer weiter heranwuchs. Kurz darauf erhielten sie die Anfrage auf einen Vertrag mit dem Plattenlabel „Defected Records“, den sie unterzeichneten.

Jedoch begann das Verhältnis der Produzenten schnell auseinanderzubrechen und Vielvoije verließ das Projekt. Jongkind führte das Projekt „Blasterjaxx“ vorerst allein weiter. In einem Interview erzählte das Duo, dass Idir Makhlaf zu diesem Zeitpunkt als Fan immer wieder das Studio besuchte und dort auch sein Talent unter Beweis stellen wollte. Aufmerksam auf das Projekt wurde er durch die gemeinsame Studienzeit. Jongkind und sein Manager erkannten Potenzial und boten Makhlaf an dem Projekt vorerst als Produzent beizutreten. Dies geschah gegen Ende 2011. In Zusammenarbeit mit dem Produzenten D-Rashid veröffentlichten sie daraufhin 2012 ihre erste EP mit dem Titel Reborn. Die beiden beinhalteten Lieder Reborn und Where We Go konnten innerhalb weniger Tage bis in die Top-20 der Beatport Top-100 vorrücken. Verschiedene Tracks erschienen daraufhin zum Download im Internet sowie in Musikportalen wie Spotify.

2013: Internationaler Durchbruch mit Faith

Im März 2013 erschien das Lied Bermuda mit dem sie sich mit einem hochwertigeren Stil im Big-Room festsetzten. Gemeinsam mit Produzenten Dave Till produzierten sie den Song Rock Like This. Durch Till wurde der Track über Dimitri Vegas & Like Mikes Plattenlabel „Smash the House“ veröffentlicht. Nur einen Monat später folgte Loud & Proud das mit Billy The Kid entstand. Ebenfalls im Sommer wurde die Koala-EP veröffentlicht, die das Duo als ausschlaggebendes Release für den Aufschwung ihrer Karriere beschreiben.[1]

Am 5. August 2013 folgte Puzzle. Dieses entstand in Zusammenarbeit mit Quintino, der bereits im Vorjahr mit seinem Lied Epic Platz eins der niederländischen Charts erreichte. Drei Wochen später wurde Koala aus ihrer EP als Remix-Single ausgekoppelt. Im September 2013 veröffentlichten sie dann die Single Faith über das Plattenlabel „Ultra Records“, die vom deutschen Sänger Ziya gesungen wird. Das Lied erreichte die Top-20 in Schweden und blieb dort 27 Wochen vertreten. Bereits nach kurzer Zeit erreichte der Track Doppelplatin-Status und entwickelte sich zu einem Club-Hit.

Insbesondere promotet wurde das Lied vom ebenfalls niederländischen DJ Hardwell, der das Duo daraufhin auf seinem Plattenlabel „Revealed Recordings“ aufnahm. Als ihr Debüt auf „Revealed“ erschien ihr Track Fifteen, den Hardwell zuvor überarbeitete. Weitere Festival-Erfolge erschienen bis Ende 2013 mit Tracks wie Snake oder Our Soldiers. Ende 2013 erlangte dem Duo letztlich der Einstieg in die DJ-Mag-Top-100, in denen sie Platz 71 erreichten.

2014: Mystica & steigende Festival-Popularität

2014 veröffentlichten sie über Hardwells Plattenlabel das Lied Mystica, dessen Vocal-Version Werewolf im April 2014 folgte. Die Vocals stammen ein weiteres Mal von Ziya. Der Song konnte Erfolge in ganz Europa feiern. Bereits kurz nach der Veröffentlichung standen sie in der oberen Hälfte vieler mitteleuropäischer iTunes-Charts sowie auf Platz eins der Beatport Top 100. Des Weiteren konnten sie in die österreichischen Single-Charts einsteigen und verpassten ihre Platzierung in Deutschland nur knapp.

Blasterjaxx (Thom Jongkind links und Idir Makhlaf rechts) beim Spring Awakening 2014

Es folgten sämtliche Auftritte auf Festivals wie beim Ultra Music Festival 2014 in Miami, auf dem sie eine große Anzahl neuer Songs spielten, darunter auch das Lied Echo, das kurze Zeit später über Nicky Romeros Plattenlabel „Protocol Recordings“ erschien sowie der Track Rocket, der in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Trance- und Big-Room-Duo W&W entstand. Im Juli 2014 erreichten sie die Grenze von einer Million Fans auf Facebook. Als Dankeschön stellten sie das Lied Vision zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Parallel zu ihren eigenen Veröffentlichungen sind sie ebenfalls als Remixer aktiv. Sie mixten den Titeltrack zu Armin van Buurens Single Save My Night, Laidback Luke & Dimitri Vegas & Like Mikes More sowie zu Tiëstos Adagio For Strings. Des Weiteren wurde Blasterjaxx’ Remix zum Welthit Tsunami von Dvbbs und Borgeous als Einzelsingle zum Verkauf bereitgestellt. Weitere Remix-Aufträge erhält das Duo von Musikern wie Afrojack, Hardwell, Dimitri Vegas & Like Mike, David Guetta oder Steve Aoki.

Nachdem am 12. Dezember 2014 das Lied You Found Me mit Vocals der US-amerikanischen Sängerin Courtney Jenaé über „Spinnin' Records“ erschien, starteten Blasterjaxx mit zwei weiteren Singles ins Jahr 2015. Den Anfang machte der Track Beautiful World, den sie mit dem niederländischen Hardstyle-Duo D-Block & S-te-Fan produzierten. Obwohl davon ausgegangen wurde, dass ähnlich wie bei den Kooperationen zwischen W&W und Headhunterz eine Mischung aus Hardstyle und Electro-House entsteht, entpuppte sich die Produktion als ein überwiegend Bigroomlastiger Track. Gesungen wird das Lied von der US-amerikanischen Singer-Songwriterin Ryder, bekannt durch Zusammenarbeit mit dem niederländischen DJ und Produzenten Dyro. Der Track erhielt fast ausschließlich positive Kritik und konnte bis an die Spitze der Beatport Top-100 vorrücken.

Bei den DJ-Mag-Wahlen zum Jahr 2014 erreichte das Duo Platz 13.[2]

2015: Pause von Idir Makhlaf

Beim Ultra Music Festival spielten sie im März 2015 eine große Anzahl an neuen Liedern. Darunter auch die Tracks Freak You Well gemeinsam mit D.O.D und Ghost in the Machine in Zusammenarbeit mit dem DJ MOTi und Singer-Songwriter Jonathan Mendelsohn. Letzterer wurde zwischenzeitlich für den 3. Juli 2015 angekündigt. Parallel veröffentlichten sie den Song Push Play zum kostenlosen Download. Dieser wurde gemeinsam mit Justin Prime produziert. Im April 2015 erschien der Lang erwartete Track Forever als Single. Der Songtext wurde wie You Found Me von Sängerin Courtney Jenaé gesungen. Bereits lange Zeit vorher erschien ein Remake vom deutschen DJ-Duo Jaxx & Vega, das mehrere hunderttausende male aufgerufen wurde. Am 1. Juni 2015 wurde das Lied Bowser über Hardwells Plattenlabel „Revealed Recordings“ veröffentlicht. Aufgenommen wurde der Track gemeinsam mit W&W. Bereits beim Ultra Music Festival erhielten die beiden sehr positive Kritik dafür.

Unter dem Titel „A massage from Idir“ wurden die Ereignisse in einem Facebook-Post bekannt gegeben. Makhlaf erlitt mehrere Panikattacken und auch Stress sowie die Lebensweise wirkte sich stark negativ auf seine Gesundheit aus. Anfang Dezember 2015 wird es wohl für einen längeren Zeitraum so weitergehen, dass Thom Jongkind Blasterjaxx allein auf der Bühne vertreten und Idir Makhlaf einen großen Teil der Studioarbeiten übernehmen wird.

Parallel wurde auch das Release des langerwarteten Liedes Heartbreak angekündigt. Der Track wurde bereits 2014 auf mehreren Auftritten gespielt und die Vocals vorab Keri Hilson zugeteilt. Jedoch stellte sich als eigentliche Sängerin die kanadische Singer-Songwriterin Delaney Jane heraus. Ebenfalls handelt es sich bei der Finalversion um eine Reproduktion, welche sich stilistisch stark von den vorherigen abhebt und abgesehen von Big-Room, ebenfalls den Bereich des Pops abdeckt. Das Release des Liedes fand am 30. November 2015 statt und rückte innerhalb kürzester Zeit bis in die Top-15 der Beatport-Charts vor. Die Single stellt ebenfalls die erste Veröffentlichung ihres eigenen Plattenlabels „Maxximize Records“ dar. Das Label ist ein Imprint von „Spinnin’ Records“. Veröffentlichungen auf „Maxximize“ folgten unter anderem von Jewelz & Sparks, Timmy Trumpet und Dannic.

Bei den DJ-Mag-Wahlen rutschten sie bis auf Platz 19 ab.

2016: Experimente mit anderen Genres

Am 26. Februar 2016 stellte Hardwell im „Hardwell-on-Air“-Podcast die kommende Single Soldier vor, die Blasterjaxx gemeinsam mit der US-amerikanischen EDM-Formation Breathe Carolina aufnahm.[3] Mit The Silmarillia veröffentlichte das Duo im Mai 2016 einen Coversong des Liedes Silmarillia des Trance-Duos Carlo.[4][5] Anfang August 2016 erschien mit Hit Me feat. Go Comet! die dritte Kollaboration mit DBSTF.[6]

Ebenfalls Anfang August 2016 wurde die, beim Ultra Music Festival 2015 premierte Kollaboration mit Olly James veröffentlicht. Der Song wurde vom Duo selber als Phoenix vorgestellt, erschien jedoch unter dem Titel Asteroid auf iTunes,[7] was für Verwirrung sorgte. Zudem wurde die Single von keinem der Interpreten angekündigt und als Plattenlabel agierte das, weitestgehend unbekannte Label „MMII Music“, das in keiner Verbindung zum Trio steht. Nachdem bis dato kein Statement zu dem Release erfolgte, posteten Blasterjaxx am 29. Juni 2017 ein Bild auf ihrem Facebook-Profil mit dem Untertitel: Who remembers Phoenix? Sowohl Makhlaf und James sind dabei im Studio zu sehen, was auf die Produktion des Liedes hindeutet.[8] James bezeichnete das Release über „MMII Music“ und der in dem Zuge erfolgten Änderung des Titels als „Fake“.

Noch im selben Monat erschien mit Going Crazy die nach Fifteen zweite Kollaboration mit Hardwell als offizielle Single, nachdem sie bereits im Juni 2016 auf dessen „Revealed“-Kollaboration zu finden war.

Das vom L.A.-Style-Techno-Track James Brown Is Dead inspirierte Big Bird erschien als Nachfolge-Single am 3. Oktober 2016.[9] Im September 2016 gaben Dimitri Vegas & Like Mike bekannt, dass ihre ursprünglich annullierte Kollaboration mit Blasterjaxx bei den Abstimmungen zu ihren kommenden Free-Tracks an der Spitze stünde. In der 123. Folge ihres Maxximize-on-Air-Podcasts stellten sie daraufhin ihre Neuversion des 2013 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellten Stücks Insanity vor.[10] Der Big-Room-Track erschien am 18. Oktober 2016 als Free-Download.[11][12]

Am 12. November 2016 erschien das Lied Heart Starts To Beat, das in Zusammenarbeit mit dem italienischen DJ-Duo Marnik produziert wurde. Mitte Dezember 2016 veröffentlichten sie einen Remix zu The ChainsmokersSetting Fires. Am 30. Dezember 2016 folgte der Track No Sleep, der bis auf Platz 15 der Beatport-Top-100 vorrücken konnte. Ein weiterer Remix erfolgte zu Hey Baby von Dimitri Vegas & Like Mike und Diplo.

Das Duo erreichte bei den DJ-Mag-Charts 2016 Platz 43.

2017: The XX-Files

Im Januar 2017 hatten Blasterjaxx einen Gastauftritt in der 300sten Episode von HardwellsHardwell-On-Air“-Podcast.[13] In einem dortigen Interview kündigten sie ihre kommende Single Black Rose an, die von Jonathan Mendelson gesungen wird, sowie ein größeres Projekt, dessen Ergebnis sie für März 2017 ankündigten.[14] Als dieses Entpuppte sich eine EP mit dem Titel The XX-Files,[15] dessen erste Auskopplung Collide darstellte, die mit David Spekter aufgenommen wurde.[16] Diese erschien bereits am 18. Februar 2017 in ausgewählten Download-Stores.[17] Als weitere Singles wurden die Lieder More[18] mit Mister Blonde, die ihre erste Future-Bass[19]-Produktion darstellt sowie die Black Rose[20] ausgekoppelt. Release der EP war der 10. März 2017.[21]

Am 8. Mai 2017 erschien das Lied Savage als erste Single-Auskopplung ihres zweiten Teils der XX-Files. Das Release der EP erfolgte am 2. Juni 2017 und trägt den Titel-Zusatz „Festival-Edition“, das auf den Stil der, auf der EP enthaltenen Lieder, anspielt. Neben einer Reihe Neuproduktionen, war auch der 2015 erstmals vorgestellte Track Neptune enthalten. Der Drop des Liedes wurde zwischenzeitlich abgeändert, ist auf der EP jedoch in seiner Ursprungsversion enthalten.

Am 7. Juli 2017 veröffentlichten sie die Lieder IHNI (I Have No Idea) und Malefic als Free-Download in Kombination mit einem „Blasterjaxx-Booster-Pack“. Letzterer basiert auf einer Demo, die aus dem Jahr 2015 stammt. 10 Tage später, am 17. Juli 2017 erschien auch der Big-Room-Song Temple. Im August 2017 folgte der weitaus ruhiger gestaltete Song All I Ever Wanted mit dem Produzenten Tom Swoon.

Im Oktober 2017 veröffentlichte das Duo das Lied Bizarre mit der Sängerin Uhre. Dieses basiert auf den Grundzügen des Future-Bass-Genres. Nur kurze Zeit später erschien das Lied Narco, eine Kollaboration mit Timmy Trumpet, mit dem sie zurück in das Big-Room-Muster kehrten.

2018: Rückkehr zum Big-Room

Am 15. Januar 2018 veröffentlichten Blasterjaxx und Olly James den Track Phoenix offiziell auf „Maxximize“, wodurch sich das unverifizierte Release des Tracks als Asteroid von 2016 endgültig als „Fake“ entpuppte. Hinter dieser Version verbirgt sich diejenige, die beim Ultra Music Festival 2015 gespielt wurde, womit die ursprüngliche Version aus dem Jahr 2014 abgelöst wurde. Der ursprüngliche Drop aus 2014 wurde in der Neuproduktion Gotham wieder aufgegriffen. Das Lied konnte bis in die obere Hälfte der Beatport-Charts vorrücken.

Am 26. März 2018 folgte der Big-Room-Song 1 Second, der als Fusion aus „romantischen Lyrics“ und „Science-Fiction-Stimmung“ beschrieben wurde. Die Aggressivität soll bei dem Stück durch bouncige Einflüsse kompensiert worden sein.[22] Im Mai 2018 wurde das Lied Rio veröffentlicht. Dieses greift die Melodie des Liedes Samba de Janeiro von Bellini aus dem Jahr 1997 auf. Bereits beim Tomorrowland Brasil 2016 wurde der Cover-Track premiert.

Im Juni 2018 erschien der Track Switch, den sie gemeinsam mit dem niederländischen DJ- und Produzenten-Duo Bassjackers produzierten. Bereits seit Frühjahr 2018 wurde der Track von unter anderem Hardwell und Tiësto supportet. Am 13. Juli 2018 präsentierten Blasterjaxx den Song Bigroom Never Dies als nächste Single. Diese entstand in Zusammenarbeit mit Hardwell und stellt nach Fifteen und Going Crazy ihre dritte gemeinsame Kollaboration dar. Der Song bezieht sich auf den Musikstil Big-Room-House den beide Musiker beziehungsweise Projekte überwiegend vertreten. Über 6,5 Millionen Klicks auf Spotify sammelte das Lied bis Ende des Jahres.

2019: Erstes Studioalbum

Am 5. Januar 2019 gab das Duo bekannt, dass am folgenden Montag, dem 7. Januar 2019 eine Ankündigung folgen würde. Dabei handelte es sich um die Veröffentlichung eines Studioalbums, die für den zweiten Teil des Jahres 2019 anstehen würde. Der Titel des Albums wurde als Perspective verkündet und die Arbeiten sollen Anfang 2017 begonnen haben. Dabei sollen nicht nur Festival-Tracks, sondern auch Lieder für weitere Zielgruppen entstanden sein. Des Weiteren begründeten sie mit den Album-Produktionen die lange Zeit, in der sie keine neue Musik veröffentlichten.[23]

Am 22. März 2019 erschien die erste Singleauskopplung aus dem Studioalbum. Diese trägt den Titel Super Friends und wurde vom britischen Sänger Jack Wilby gesungen. Ursprünglich war auch ein Rappart von Example enthalten; dieser wurde jedoch für die endgültige Version entfernt. Am 25. März 2019 spielte Jongkind einen Großteil der neuen Produktionen während eines Auftritts beim Radiosender Slam!. Am 19. April 2019 wurde mit Children of Today die zweite Auskopplung aus dem Studioalbum veröffentlicht.

Mitglieder

Aktuell:

Ehemalige:

Diskografie

Thom aufgrund der Pause von Idir allein beim Airbeat One 2016 in Deutschland
Thom aufgrund der Pause von Idir allein beim Airbeat One 2016 in Deutschland
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[24][25]
Faith
 SE12 
Doppelplatin
×2
Doppelplatin
13.12.2013(27 Wo.)
Mystica
 AT6404.04.2014(1 Wo.)

Studioalben

JahrTitelAnmerkungen
2019PerspectiveErstveröffentlichung:

EPs

JahrTitelAnmerkungen
2010BlasterjaxxErstveröffentlichung: 18. Dezember 2010
2012RebornErstveröffentlichung: 3. Dezember 2012
mit D-Rashid
2013KoalaErstveröffentlichung: 21. März 2013
2017XX FilesErstveröffentlichung: 10. März 2017
XX Files (Festival Edition)Erstveröffentlichung: 2. Juni 2017
2020IVErstveröffentlichung: 27. November 2020
2021Welcome to Mystica EPErstveröffentlichung: 2. Juli 2021
Mystica Chapter II EPErstveröffentlichung: 3. Dezember 2021

Singles

JahrTitelAnmerkungen
2010La VacaErstveröffentlichung: 30. September 2010
KingstonErstveröffentlichung: 7. Oktober 2010
feat. Royal Flavour
BambuErstveröffentlichung: 28. Oktober 2010
mit Chaosz
AfricaErstveröffentlichung: 9. November 2010
mit Retrick Abigail
Like ThizErstveröffentlichung: 30. Dezember 2010
2011EscuchaErstveröffentlichung: 7. Februar 2011
mit Carlos Barbosa
BlossomErstveröffentlichung: 26. Mai 2011
Dopenez AnthemErstveröffentlichung: 1. September 2011
2012Toca FluteErstveröffentlichung: 30. Januar 2012
mit Carlos Barbosa
Congo Longo
BomberjackErstveröffentlichung: 2. Februar 2012
mit Firebeatz
FayaErstveröffentlichung: 12. April 2012
Free-Track
RebornErstveröffentlichung: 3. Dezember 2012
Doppelsingle
Where We Go
2013BermudaErstveröffentlichung: 26. März 2013
Rock Like ThisErstveröffentlichung: 6. Mai 2013
mit Dave Till
Loud & ProudErstveröffentlichung: 4. Juni 2013
mit Billy The Kid
PuzzleErstveröffentlichung: 5. August 2013
mit Quintino
KoalaErstveröffentlichung: 26. August 2013
incl. Remixes
FaithErstveröffentlichung: 2. September 2013
feat. Ziya
FifteenErstveröffentlichung: 9. September 2013
mit Hardwell
That BigErstveröffentlichung: 20. September 2013
mit Yves V
SnakeErstveröffentlichung: 15. November 2013
Our SoldiersErstveröffentlichung: 29. November 2013
Free-Track
2014MysticaErstveröffentlichung: 6. Januar 2014
TitanErstveröffentlichung: 3. Februar 2014
mit Badd Dimes
Mystica (Werewolf)Erstveröffentlichung: 21. Februar 2014
feat. Ziya
AstronautErstveröffentlichung: 3. März 2014
mit Ibranovski
EchoErstveröffentlichung: 7. April 2014
RocketErstveröffentlichung: 21. April 2014
mit W&W
Legend Comes to LifeErstveröffentlichung: 14. Juli 2014
VisionErstveröffentlichung: 17. Juli 2014
Free-Track
GravityErstveröffentlichung: 8. August 2014
Lucky Number 13Erstveröffentlichung: 4. November 2014
Free-Track
You Found MeErstveröffentlichung: 12. Dezember 2014
feat. Courtney Jenae
2015Beautiful WorldErstveröffentlichung: 5. Januar 2015
mit DBSTF feat. Ryder
No Place Like HomeErstveröffentlichung: 20. Februar 2015
feat. Rosette
Push PlayErstveröffentlichung: 23. März 2015
Free-Track mit Justin Prime
ForeverErstveröffentlichung: 28. April 2015
feat. Courtney Jenae
BowserErstveröffentlichung: 1. Juni 2015
Free-Track
Ghost in the MachineErstveröffentlichung: 3. Juli 2015
mit MOTi feat. Jonathan Mendelson
HeartbreakErstveröffentlichung: 30. November 2015
feat. Delaney Jane
2016ParnassiaErstveröffentlichung: 18. Januar 2016
mit DBSTF
Get Ready!
Blasterjaxx Edit
Erstveröffentlichung: 23. Februar 2016
von Boostedkids
SoldierErstveröffentlichung: 23. Februar 2016
mit Breathe Carolina
The SilmarilliaErstveröffentlichung: 23. Mai 2016
Mad HatterErstveröffentlichung: 7. Juli 2016
Free-Track
Hit MeErstveröffentlichung: 1. August 2016
mit DBSTF feat. Go Comet!
AsteroidErstveröffentlichung: 1. August 2016
mit Olly James; inoffizielles Release
Going CrazyErstveröffentlichung: 29. August 2016
mit Hardwell
Big BirdErstveröffentlichung: 3. Oktober 2016
InsanityErstveröffentlichung: 18. Oktober 2016
mit Dimitri Vegas & Like Mike; Free-Track
Heart Starts to BeatErstveröffentlichung: 21. November 2016
mit Marnik
No SleepErstveröffentlichung: 31. Dezember 2016
2017Collide
The XX-Files
Erstveröffentlichung: 18. Februar 2017
feat. David Spekter
More
The XX-Files
Erstveröffentlichung: 25. Februar 2017
feat. Mister Blonde
Black Rose
The XX-Files
Erstveröffentlichung: 27. Februar 2017
feat. Jonathan Mendelsohn
Savage
The XX-Files (Festival Edition)
Erstveröffentlichung: 8. Mai 2017
Malefic
Blasterjaxx Booster Pack
Erstveröffentlichung: 7. Juli 2017
Free-Track
IHNI
Blasterjaxx Booster Pack
Erstveröffentlichung: 7. Juli 2017
Free-Track
TempleErstveröffentlichung: 17. Juli 2017
Roots
Blasterjaxx Edit
Erstveröffentlichung: 14. August 2017
von Crystal Lake
All I Ever WantedErstveröffentlichung: 1. September 2017
mit Tom Swoon
BizarreErstveröffentlichung: 6. Oktober 2017
feat. Uhre
Flight 49
Blasterjaxx Edit
Erstveröffentlichung: 30. Oktober 2017
von Wasback & D3FAI
NarcoErstveröffentlichung: 13. November 2017
mit Timmy Trumpet
FollowErstveröffentlichung am 15. Dezember 2017
2018PhoenixErstveröffentlichung: 15. Januar 2018
mit Olly James
1 SecondErstveröffentlichung: 26. März 2018
RioErstveröffentlichung am 7. Mai 2018
SwitchErstveröffentlichung: 15. Juni 2018
mit Bassjackers
Bigroom Never DiesErstveröffentlichung: 13. Juli 2018
mit Hardwell
2019Super Friends
Perspective
Erstveröffentlichung: 29. März 2019
feat. Jack Wilby
Children of Today
Perspective
Erstveröffentlichung: 19. April 2019
Never Be Lonely
Perspective
Erstveröffentlichung: 7. Juni 2019
feat. Envy Monroe
Let the Music Take Control
Perspective
Erstveröffentlichung: 14. Juni 2019
mit W&W
Wonderful Together
Perspective
Erstveröffentlichung: 14. Juni 2019
mit Dbstf feat. Envy Monroe
Hide Away
Perspective
Erstveröffentlichung: 21. Juni 2019
feat. Envy Monroe
Music Is Our ReligionErstveröffentlichung: 28. Juni 2019
BlackoutErstveröffentlichung: 20. September 2019
MonsterErstveröffentlichung: 8. November 2019
fear. Junior Funke
Life Is MusicErstveröffentlichung: 13. Dezember 2019
mit Olly James
2020MTHFCKRErstveröffentlichung: 7. Februar 2020
Party All WeekErstveröffentlichung: 6. März 2020
feat. Jamez
AliveErstveröffentlichung: 10. April 2020
mit Asco feat. Norah B.
PhantasiaErstveröffentlichung: 15. Mai 2020
TarzanErstveröffentlichung: 12. Juni 2020
mit Armin van Buuren
One More StyleErstveröffentlichung: 4. September 2020
mit Shiah Maisel
LegionErstveröffentlichung: 29. Oktober 2020
Rescue Me
IV
Erstveröffentlichung: 6. November 2020
feat. Amanda Collis
Wild Ride
IV
Erstveröffentlichung: 13. November 2020
feat. Henao
Zurna
IV
Erstveröffentlichung: 20. November 2020
mit Zafrir
Bodytalk (STFU)Erstveröffentlichung: 18. Dezember 2020
mit Raven & Kreyn
2021GoldenErstveröffentlichung: 15. Januar 2021
mit Gabry Ponte feat. Riell
SymphonyErstveröffentlichung: 12. Februar 2021
feat. Jebroer
Here Without YouErstveröffentlichung: 12. März 2021
mit Dr. Phunk
Rulers of the Night (10 Years)Erstveröffentlichung: 2. April 2021
feat. Riell
Moonlight Sonata Festival IErstveröffentlichung: 27. April 2021
Make It Out AliveErstveröffentlichung: 30. April 2021
feat. Jonathan Mendelsohn
DreamsErstveröffentlichung: 14. Mai 2021
mit Mariana Bo feat. Luisah
Our World
Welcome to Mystica EP
Erstveröffentlichung: 4. Juni 2021
feat. Daniele Sorrentino
Speaker Slayer
Welcome to Mystica EP
Erstveröffentlichung: 11. Juni 2021
Flying Dutchman
Welcome to Mystica EP
Erstveröffentlichung: 18. Juni 2021
mit Zafrir
Liberty
Welcome to Mystica EP
Erstveröffentlichung: 25. Juni 2021
feat. Heleen
Hard RaveErstveröffentlichung: 2. Juli 2021
UnchainedErstveröffentlichung: 30. Juni 2021
mit Kevu
Breathe AgainErstveröffentlichung: 6. August 2021
feat. Ruby Rosen
BassmanErstveröffentlichung: 20. August 2021
mit Haris & Ford
InsomniacsErstveröffentlichung: 10. September 2021
mit Dr. Phunk feat. Maikki
SagaErstveröffentlichung: 24. September 2021
feat. Junior Funke
Squid PlayErstveröffentlichung: 18. Oktober 2021
mit Cuebrick
Dynamite (Bigroom Nation)Erstveröffentlichung: 29. Oktober 2021
mit W&W
God Mode
Mystica Chapter II EP
Erstveröffentlichung: 5. November 2021
mit Riell
Frozen Fire
Mystica Chapter II EP
Erstveröffentlichung: 12. November 2021
The Crown
Mystica Chapter II EP
Erstveröffentlichung: 19. November 2021
feat. Melissa Bonny
Braveheart
Mystica Chapter II EP
Erstveröffentlichung: 26. November 2021
Rabbit Hole
Mystica Chapter II EP
Erstveröffentlichung: 3. Dezember 2021
mit Raven & Kreyn
ShadowsErstveröffentlichung: 17. Dezember 2021
mit Hollywood Undead
2022Burn It to the GroundErstveröffentlichung: 14. Januar 2022
feat. Jay Mason
Hasta La VistaErstveröffentlichung: 18. Februar 2022
mit Gabry Ponte
ChupaErstveröffentlichung: 11. März 2022
mit Sevenn
HurricaneErstveröffentlichung: 1. April 2022
mit Prezioso & Lizot
BrutalErstveröffentlichung: 6. Mai 2022 mit LYN TNZ feat. Jones Suave & Jex
The Devil’s Holding OnErstveröffentlichung 20. Mai 2022 feat. Diandra Faye
PurposeErstveröffentlichung: 3. Juni 2022 mit Maddix
SupermanErstveröffentlichung: 24. Juni 2022 mit Armin van Buuren feat. 24h
StayErstveröffentlichung: 15. Juli 2022 mit Marnik und Lunax
Out The SkyErstveröffentlichung: 12. August 2022 mit Beauz
WASABIErstveröffentlichung: 26. August 2022 mit Da Tweekaz feat. Maikki
Summer JamsErstveröffentlichung: 23. September 2022
He’s A PirateErstveröffentlichung: 14. Oktober 2022
Holy WaterErstveröffentlichung: 11. November 2022 feat. Maikki
Boten AnnaErstveröffentlichung: 18. November 2022
So HighErstveröffentlichung: 9. Dezember 2022 mit le Shuuk feat. Crooked Bangs

Remixe

2010:

  • Merlin Miles – Take a Bow

2011:

  • Carlos Barbosa – Come On
  • Rob Boskamp – Born to do This

2012:

2013:

  • Tom Staar – Kingdom
  • Tiësto feat. BT – Love Comes Again
  • Billy The Kit feat. Nathan Duvall – Burn It Down
  • Mind Electric – Scream
  • Tiësto – Adagio for Strings
  • Junior Rodgers – Vamos De Rumba
  • Quintino & Alvaro – World in Our Hands
  • Tiësto, Quintino & Alvaro – United (Ultra Music Festival Anthem) (mit Tiësto)
  • Laidback Luke & Dimitri Vegas & Like Mike – More
  • Manuel Galey – Show Me
  • Dvbbs & Borgeous – Tsunami
  • Pascal & Pearce feat. Lcnvl – Desperado
  • Kato & Safri Duo feat. Bjornskov – Dimitto (Let Go)
  • Afrojack feat. Spree Wilson – Spark

2014:

2015:

2016:

  • Steve Aoki feat. Sherry St. Germain – Heaven on Earth
  • Nytrix feat. Dev – Electric Walk
  • BOOSTEDKIDS – Get Ready!
  • Tritonal feat. Chris Ramos & Shanahan – This Is Love
  • The Chainsmokers feat. XYLØ − Setting Fires
  • Krewella − Marching On

2017:

2020:

2021:

Weblinks

Einzelnachweise

  1. BPM Radio Australia: Blasterjaxx Interview - BPM RADIO Australia auf „YouTube“
  2. Top 100 DJs 2014. In: djmag.com. Archiviert vom Original am 25. Juli 2015; abgerufen am 15. Juli 2022.
  3. Interview mit Mayday
  4. Christine Mattappillil: Blasterjaxx Reboots “The Silmarillia”!
  5. The Silmarillia auf „whosampled“
  6. Henry Einck: Blasterjaxx & DBSTF feat. Go Comet! - Hit Me auf Dance-Charts
  7. Blasterjaxx vs. Olly James - Asteroid auf „iTunes“
  8. Blasterjaxx: Who remembers Phoenix? auf „Facebook“
  9. Blasterjaxx veröffentlicht ein neues Musikvideo. Findance.
  10. Timo Büschleb: Dimitri Vegas & Like Mike vs. Blasterjaxx - Insanity auf Dance-Charts
  11. Dimitri Vegas & Like Mike Facebook-Post
  12. Insanity (Memento desOriginals vom 25. Oktober 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/weraveyou.com auf „WeRaveYou“
  13. Rob McCallum: Hardwell On Air Celebrates 300th Episode with Live Stream of Blasterjaxx, Jay Hardway, more auf „DJ-Mag
  14. Hardwell: Hardwell On Air 300 LIVE + Special Guests LIVE.DJHARDWELL.COM #HOA300 auf „YouTube
  15. Post auf „VK“
  16. Timo Büschleb: Progressive-House-Kracher mit Gänsehaut-Vocals - Blasterjaxx & David Spekter - Collide auf „Dance-Charts
  17. Blasterjaxx & David Spekter - Collide auf „Beatport“
  18. Blasterjaxx Release Two More Tracks Ahead of Upcoming EP auf „The Media-Nanny“
  19. More auf „Beatport
  20. Kanvar Kohli: Blasterjaxx drop an amazing new single, "Black Rose" auf „Dancing Astronaut“
  21. Exclusive Interview Blasterjaxx: ‘Always Trying to Evolve the Big-Room-Sound’ auf „Spinnin’ Records“
  22. Blasterjaxx – 1 Second auf „EDM Reviewer“
  23. BlasterjaxxOfficial: Album-Ankündigung auf „Facebook“
  24. Chartquellen: AT SE
  25. Auszeichnungen für Musikverkäufe: SE

Auf dieser Seite verwendete Medien

Platinum record icon.svg
Autor/Urheber: NikNaks, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Platinum record icon. use it with |class=noviewer to avoid fullscreen display in Media Viewer.
Blasterjaxx at Spring Awakening.jpg
Autor/Urheber: swimfinfan, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Blasterjaxx live at Spring Awakening 15th June 2014
Blasterjaxx @ Airbeat One 2016.png
Autor/Urheber: Q1q2q3qwertz, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Blasterjaxx playing live at Airbeat One Festival in Germany
Blasterjaxx - Logo.png
Logo of dutch DJ-Duo "Blasterjaxx"
2016 Open Beatz - Blasterjaxx - by 2eight -DSC 4901.jpg
(c) Foto: Stefan Brending, CC BY-SA 3.0
Blasterjaxx,Festival,Konzert,Livekonzert,Livemusik,Mainstage,Musik,Open Beatz 2016