Bittersüß

Bittersüß
Studioalbum von Marius Müller-Westernhagen

Veröffent-
lichung(en)

1976

Aufnahme

1976

Label(s)Warner Bros. Records

Format(e)

Vinyl, CD

Genre(s)

Rock

Titel (Anzahl)

9

BesetzungWesternhagen & Lucifer’s Friend

Produktion

Peter Hesslein

Chronologie
Das erste Mal
1975
BittersüßGanz allein krieg ich’s nicht hin
1977

Bittersüß ist das zweite Studioalbum von Marius Müller-Westernhagen. Es stammt aus dem Jahr 1976.

Entstehung

Produziert wurde das Album wie schon auch Westernhagens Debüt-Album Das erste Mal erneut von Peter Hesslein, der auch am Schreiben der Musik beteiligt war. Das Album wurde mit der Lucifer’s-Friend-Crew eingespielt. Die Aufnahmen erfolgten im August und Dezember 1976 im Studio Maschen bei Hamburg. Das Album wurde später von Tim Young in den Metropolis Studios in London digital neu gemastert.

Titelliste

  1. 36 – 4:03
  2. Paula (Du Hast Mich Nie Gekannt) – 4:49
  3. Franz Strumpf (Paula Ist Fort) – 5:54
  4. Ich Geh’ Meistens Bei Rot (Kinderlied) – 3:56
  5. Armer Star – 3:59
  6. Einer Wie Er – 4:12
  7. Endspurt – 4:02
  8. Ich Hab’ Dich So Schrecklich Lieb – 2:55
  9. Rudi Carell – 3:57