Birmingham Zoo

Birmingham Zoo
Birmingham Zoo Sign.JPG
Ort2630 Cahaba Road
Birmingham, AL 35223
Fläche49 ha[1]
Eröffnung1955
Tierartenca. 180 Arten[1]
Individuenca. 550 Tiere[1]
Besucherzahlen565.087[2] (2019)
Organisation
LeitungChris Pfefferkorn
(President & CEO)
TrägerschaftBirmingham Zoo, Inc.
Mitglied beiAZA
www.birminghamzoo.com
Positionskarte
Birmingham Zoo (Alabama)

Koordinaten: 33° 29′ 12,9″ N, 86° 46′ 45,4″ W

Der Birmingham Zoo ist ein 1950 gegründeter zoologischer Garten in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama. Eröffnet wurde er im Jahre 1955; erste Attraktion war eine Affeninsel. Noch im gleichen Jahr erhielt der Zoo zwei Elefanten.

Der Zoo ist 49 Hektar groß und besitzt ca. 550 Tiere aus 180 Arten, darunter viele vom Aussterben bedrohte Tiere. Der Zoo wird seit 1999 von einer privaten Non-Profit-Organisation unterhalten, die sich vor allem auf Zuchtprogramme konzentriert. Er liegt, zusammen mit den Birmingham Botanical Gardens, im Lane Park, einem 90 Hektar großen Gelände.

Weblinks

Commons: Birmingham Zoo – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b c About Us. Homepages des Zoos, abgerufen am 23. Mai 2021.
  2. Jahresbericht 2019, S. 3.

Auf dieser Seite verwendete Medien

USA Alabama location map.svg
Autor/Urheber: Alexrk2, Lizenz: CC BY 3.0
Diese Landkarte wurde mit GeoTools erstellt.
Birmingham Zoo Sign.JPG
Autor/Urheber: Veharris, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Sign about the church