Biota Products

Die Biota Products Ltd. war ein britischer Automobilhersteller in Dinnington, South Yorkshire.

1968 wurde dort der Biota Mk. I gebaut, der ein Austin / Morris Mini mit türloser Kunststoffkarosserie war. Motorisiert war der Buggy mit dem 0,85 l-Vierzylindermotor des Mini, der 34 bhp (25 kW) leistete.

Noch im gleichen Jahr verschwand die Marke wieder vom Markt, da die Nachfrage zu gering war.

Modell

ModellBauzeitraumZylinderHubraumLeistungbei DrehzahlRadstand
Mk. I19684 Reihe848 cm³34 bhp (25 kW)5500 min−11880 mm

Literatur

  • David Culshaw & Peter Horrobin: The Complete Catalogue of British Cars 1895–1975. Veloce Publishing plc. Dorchester (1999). ISBN 1-874105-93-6

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.