Biathlon bei den Winterasienspielen 1999

Biathlon bei den Winterasienspielen 1999 in Gangwon-do (Südkorea) wurde bei der vierten Austragung des Ereignisses für Männer und für Frauen in jeweils drei Rennen, Sprint, Einzel und mit der Staffel, durchgeführt. Dominierende Nationen waren China und Kasachstan. In den Einzelrennen gewannen der Chinese Zhang Qing bei den Männern und seine Landsfrau Yu Shumei beide Titel. Die Staffeln wurden beide von den Vertretungen Kasachstans gewonnen.

Männer

Sprint

RangBiathletZeitFehler
1China Volksrepublik Zhang Qing
2Kasachstan Dmitri Posdnjakow
3Kasachstan Kasachstan

Einzel

RangBiathletZeitFehler
1China Volksrepublik Zhang Qing
2Kasachstan Dmitri Posdnjakow
3Kasachstan Dmitri Pantow

Staffel

RangTeamBiathletenZeitFehler
1Kasachstan KasachstanAlexei Karewski
Sergei Abdukarow
Dmitri Pantow
Dmitri Posdnjakow
1:38:15.3
2Japan Japan
3Korea Sud Südkorea

Frauen

Sprint

RangBiathletinZeitFehler
1China Volksrepublik Yu Shumei
2Kasachstan Margarita Dulowa
3China Volksrepublik Sun Ribo

Einzel

RangBiathletinZeitFehler
1China Volksrepublik Yu Shumei
2China Volksrepublik Liu Xianying
3Kasachstan Margarita Dulowa

Staffel

RangTeamBiathletinnenZeitFehler
1Kasachstan KasachstanGalina Awtajewa
Margarita Dulowa
Jelena Dubok
Ljudmila Gurjewa
1:50:329
2China Volksrepublik Volksrepublik China
3Korea Sud Südkorea

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien