Bezirk Pays-d’Enhaut

District de Pays-d’Enhaut
District de Pays-d’Enhaut
District de Pays-d’Enhaut
Basisdaten
Staat:Schweiz Schweiz
Kanton:Kanton Waadt Waadt (VD)
Hauptort:Château-d’Oex
Fläche:185.66 km²
Einwohner:4537 (31. Dezember 2006)
Bevölkerungsdichte:24 Einw. pro km²
Aufgehoben am:31. August 2006
Karte
Karte von District de Pays-d’Enhaut
Karte von District de Pays-d’Enhaut

Der District du Pays-d’Enhaut (deutsch: Bezirk Pays-d’Enhaut) war bis zum 31. August 2006 eine Verwaltungseinheit des Kantons Waadt in der Schweiz. Hauptort war Château-d’Oex. Der District wurde in die beiden Cercles (deutsch: Kreise) Château-d’Oex und Rougemont aufgeteilt.

Der District bestand aus drei Gemeinden, war 185,66 km² gross und zählte 4537 Einwohner (Ende 2006).

Name der GemeindeEinwohner
(31. Dez. 2006)
Fläche
in km² [1]
Einw.
pro km²
Kreis (Cercle)
Château-d’Oex3139113,7628Château-d’Œx
Rossinière50623,3622Rougemont
Rougemont89248,5418
Bezirk Pays-d’Enhaut (3)4537185,6624(2)

Veränderungen im Gemeindebestand

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Arealstatistik Standard – Gemeinden nach vier Hauptbereichen (15.12.2017) des Bundesamts für Statistik BFS

Auf dieser Seite verwendete Medien

Karte Bezirk Pays-d'Enhaut 2007.png
Autor/Urheber: Tschubby, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Municipalities in the district of Pays-d'Enhaut
Pays-d'Enhaut.png
Wappen des District du Pays-d’Enhaut (deutsch: Bezirk Pays-d'Enhaut)