Beyond Westworld

Fernsehserie
OriginaltitelBeyond Westworld
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreScience-Fiction
Länge60 Minuten
Episoden5 in 1 Staffel
ProduktionLou Shaw
MusikGeorge Romanis
Erstausstrahlung5. März 1980 auf CBS
Besetzung
  • Jim McMullan als John Moore
  • James Wainwright als Simon Quaid
  • Connie Sellecca als Pamela Williams
  • William Jordan als Joseph Oppenheimer
  • Severn Darden als Foley
  • Ann McCurry als Roberta

Beyond Westworld ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Jahr 1980, die sich an die beiden Spielfilme Westworld und Futureworld – Das Land von Übermorgen anlehnte. Die Geschichte dreht sich um die Figur John Moore als Sicherheitschef der Delos Corporation, der Firma, die auch schon in den beiden Spielfilmen der Schauplatz war. Moore versucht den verrückten Wissenschaftler Quaid aufzuhalten. Dieser will die Weltmacht an sich reißen, indem er wichtige Politiker durch Roboter der Delos Corporation austauscht.

Im Gegensatz zu den Spielfilmen war die Serie ein Flop und lediglich fünf Folgen wurden produziert, von denen in den USA nicht alle ausgestrahlt wurden, bis die Serie abgesetzt wurde. In Deutschland wurde die Serie nicht gesendet. Eine Folge der Serie befindet sich als Extra auf der Blu-ray Disc von Westworld, die 2013 auf dem deutschen Markt erschienen ist.

Folgen

Westworld Destroyed, My Brother’s Keeper, Sound of Terror, The Lion, Take-over

Weblinks