Beware

Beware
Kompilation von The Misfits

Veröffent-
lichung(en)

Januar 1980

Label(s)Plan 9 Records

Format(e)

12" EP

Genre(s)

Punkrock / Horrorpunk

Titel (Anzahl)

7

Länge

14:20

Besetzung
  • Gitarre: Franché Coma (Titel 1–4)
  • Gitarre: Bobby Steele (Titel 5–7)

Produktion

The Misfits

Studio(s)

  • Januar 1978, C.I. Recording, New York (Titel 1–4)
  • Januar 1979 C.I. Recording, New York (Titel 5–6)
  • September 1979 C. I. Recording, New York (Titel 7)
Chronologie
Night of the Living DeadBeware3 Hits from Hell

Beware ist die vierte EP der amerikanischen Horrorpunk-Band The Misfits. Alle Titel außer der letzte waren schon auf früheren Veröffentlichungen enthalten.

Entstehung

Beware war ursprünglich als Promotion für die UK-Tour 1979 gedacht, wurde allerdings erst ein Jahr später mit einem zusätzlichen Titel herausgegeben.

Die ersten vier Titel entstammen der Bullet-EP, die Titel fünf und sechs der Horror-Business-EP. Es existieren nur 3.120 Tonträger, obwohl die Anzahl manchmal mit 1.500 angegeben wird. Last Caress ist einer der bekanntesten Titel der Gruppe und wurde von einigen Künstlern, unter anderen AFI, NOFX und Metallica, gecovert.

Titelliste

Seite A

  1. We Are 138 – 1:40
  2. Bullet – 1:37
  3. Hollywood Babylon – 2:17
  4. Attitude – 1:28

Seite B

  1. Horror Business – 2:42
  2. Teenagers from Mars – 2:41
  3. Last Caress – 1:55