Bernhard Pickl

Bernhard Pickl
{{{bildbeschreibung}}}

NationOsterreich Österreich
Geburtstag3. März 1991
GeburtsortScheibbsOsterreich Österreich
Größe183 cm
Gewicht83 kg
BerufHeeressportler
Karriere
DisziplinSportschießen
KlassenLuftgewehr (LG)
Kleinkaliber (KK)
Großkaliber (GK)
VereinSV Gaming
TrainerHubert Bichler
Nationalkaderseit 2012
Statusaktiv
Medaillenspiegel
ISSF Weltmeisterschaft1 × Goldmedaille0 × Silbermedaille0 × Bronzemedaille
ISSF Weltcup0 × Goldmedaille1 × Silbermedaille0 × Bronzemedaille
ESC Europameisterschaft2 × Goldmedaille2 × Silbermedaille7 × Bronzemedaille
Europaspiele0 × Goldmedaille1 × Silbermedaille0 × Bronzemedaille
CISM Militärweltmeisterschaft1 × Goldmedaille5 × Silbermedaille2 × Bronzemedaille
letzte Änderung: 27. Dezember 2019

Bernhard Pickl (* 3. März 1991 in Scheibbs, Niederösterreich) ist ein österreichischer Sportschütze.

Werdegang

Bernhard Pickl ist im niederösterreichischen Gaming aufgewachsen. Von Beruf ist er Leistungssportler im Heeressportzentrum des Österreichischen Bundesheeres[1] und sein Trainingsstützpunkt ist das Olympiazentrum in Rif/Salzburg. Seit 2012 ist er Mitglied im Nationalkader des Österreichischen Schützenbundes und gab in der Saison 2013 sein Weltcupdebüt in München. 2019 wurde er von seiner Heimatgemeinde Gaming zum Ehrenbürger ernannt.[2][3][4]

Einzelnachweise

  1. Bundesheer-Leistungssportler/-innen. (PDF) In: Webseite Bundesheer. Österreichisches Bundesheer, 1. Dezember 2020, S. 4, abgerufen am 5. März 2021.
  2. ÖSB Kader auf: schuetzenbund.at
  3. "ISSF Athletenprofil" auf: issf-sports.org
  4. "Homepage Bernhard Pickl" auf: "bernhardpickl.at"

Auf dieser Seite verwendete Medien

Shooting pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Shooting. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Gold medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A gold medal
Silver medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A silver medal
Bronze medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A bronze medal
Bernhard Pickl.JPG
Autor/Urheber: R2d100, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Profile