Bernhard Bozian

Bernhard Bozian (* 16. September 1983 in Würzburg) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting in München. 2004 spielte Bozian in dem Film Streetwise sowie in der Serie Schulmädchen mit. Seinen Durchbruch hatte er durch die Fernsehserie Marienhof, in der er von 2005 bis 2007 die Rolle des Robby Stockner (zuvor verkörpert von Michael Stölzl) spielte. 2008 hatte er einen kurzen Gastauftritt bei Marienhof, zudem stand er für eine Folge der RTL-Serie 112 – Sie retten dein Leben vor der Kamera. Von 2009 bis zum Finale am 13. April 2012 war er in der Sat.1-Telenovela Anna und die Liebe in einer Hauptrolle als Jojo Maschke zu sehen.

Theater

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.deutsche-dailys.de/sturm-der-liebe/news/2013-02-11-Bernhard-Bozian-uebernimmt-Gastrolle