Bernd Gummelt

Bernd Gummelt Leichtathletik
NationDeutschland Demokratische Republik 1949DDR Deutsche Demokratische Republik
Geburtstag21. Dezember 1963
Größe179 cm
Gewicht64 kg
Karriere
DisziplinGehen
VereinASK Potsdam

Bernd Gummelt (* 21. Dezember 1963 in Neuruppin) ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet, der – für die DDR startend – 1989/1990 im Gehen erfolgreich war. 1990 gewann er die Silbermedaille bei den Europameisterschaften im 50-km-Gehen in 3:56:33 h. Im 20-km-Gehen dieser Europameisterschaften wurde er Siebter in 1:24:33 h. 1989 wurde er DDR-Meister im 50-km-Gehen in 3:53:36 h.

Er ist verheiratet mit Beate Gummelt geb. Anders.

Bernd Gummelt gehörte dem ASK Potsdam an. In seiner Wettkampfzeit war er 1,79 m groß und wog 64 kg.


Auf dieser Seite verwendete Medien

Athletics pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports – . This is an unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.