Beatgees

Beatgees ist ein Produzententeam für Popmusik aus Berlin, bestehend aus Philip Böllhoff, Sipho Sililo, David Vogt und Hannes Büscher.[1]

Geschichte

Die „Beatgees“ gründeten sich 2008.[2] Böllhoff, Sililo, Vogt und Büscher hatten schon vor 2008 in der Hip-Hop-Szene komponiert und produziert.

Die Beatgees waren verantwortlich für Instrumentale u. a. von Tim Bendzko, MoTrip, Curse, Flo Mega, Rosenstolz, Culcha Candela, Olli Banjo, Rapsoul, Vanessa Petruo, den Spezializtz, Lady Bitch Ray, F.R. und Sha. Außerdem gab es Remixe zum Beispiel für Jay-Z, Frida Gold, Sabrina Setlur, Lena Meyer-Landrut und einen Auftritt beim Splash-Festival. Als Management fungiert Guerilla Entertainment, das auch Tim Bendzko betreut.

Diskografie (Auswahl)

Auszeichnungen

2019 erhielten die Beatgees-Mitglieder den Deutschen Musikautorenpreis für das „erfolgreichste Werk 2018“, Je ne parle pas français von Namika.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Beatgees. In: laut.de. Abgerufen am 29. Dezember 2021.
  2. Biografie. Abgerufen am 9. November 2011 (englisch).
  3. Popshot: Kritik zu Das SuperBob Album, Artikel vom 14. März 2015, abgerufen am 21. März 2015.
  4. Deutscher Musikautorenpreis 2019, musikautorenpreis.de