Bauverein der Elbgemeinden

Bauverein der Elbgemeinden eG (BVE)

RechtsformEingetragene Genossenschaft
Gründung11. August 1899
SitzHamburg, Deutschland
LeitungMichael Wulf (Vorstand, Sprecher)
Axel Horn (Vorstand)
Mitarbeiterzahl126
Umsatz102,1 Mio. EUR (2019)
BrancheWohnungsbaugenossenschaft
Websitebve.de

Der Bauverein der Elbgemeinden (BVE) ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft in Hamburg.[1] Er wurde am 11. August 1899 gegründet und hatte Ende 2019 14.116 Wohnungen und 22.253 Mitglieder.

Wohnungsbestand

Verwaltung des Bauvereins der Elbgemeinden in Sülldorf.

Das Kerngebiet des Wohnungsbestandes des BVE liegt in Hamburgs Westen, u. a. in den Stadtteilen Iserbrook und Sülldorf. In Sülldorf, in der Straße Heidrehmen nahe dem S-Bahnhof Iserbrook, befindet sich auch die Zentrale des Wohnungsunternehmens. Die Genossenschaft verfügt aber mittlerweile über Wohnungen in allen Bezirken Hamburgs sowie in Norderstedt, Pinneberg und Seevetal.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. BVE Geschäftsbericht 2019. (PDF) In: BVE. Abgerufen am 7. Oktober 2021.

Koordinaten: 53° 34′ 30,2″ N, 9° 48′ 53,5″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien