Bardo (Band)

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1][2]
One Step Further
 UK2 
Silber
Silber
10.04.1982(8 Wo.)

Bardo war ein kurzlebiges britisches Popduo, bestehend aus den Sängern Sally Ann Triplett (* 1962) und Stephen Fischer.

Hintergrund

Die Gruppe wurde speziell für die britische Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest 1982 gegründet; Triplett hatte bereits zwei Jahre zuvor in Den Haag als Mitglied der Gruppe Prima Donna teilgenommen. Als Sieger des Vorentscheids durften sie beim Wettbewerb in Harrogate mit dem Popsong One Step Further antreten. Sie erreichten dort Platz sieben[3] und die Single dazu in den UK-Charts Platz zwei. Die beiden Nachfolgesingles hingegen erreichten keine Chartposition mehr und 1983 löste sich die Gruppe auf.

Einzelnachweise

  1. Chartquellen: UK
  2. Auszeichnungen für Musikverkäufe: UK
  3. United Kingdom - 1982 bei diggiloo.net

Auf dieser Seite verwendete Medien

Eurovision Song Contest.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo

Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of Finland.svg
Flagge Finnlands
Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Yugoslavia (1946–1992).svg
Flag of the Socialist Federal Republic of Yugoslavia (1946-1992).
The design (blazon) is defined in Article 4 of the Constitution for the Republic of Yugoslavia (1946). [1]
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Yugoslavia (1946-1992).svg
Flag of the Socialist Federal Republic of Yugoslavia (1946-1992).
The design (blazon) is defined in Article 4 of the Constitution for the Republic of Yugoslavia (1946). [1]
Silver record icon.svg
Autor/Urheber: NikNaks, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Silver record icon
EuroReino Unido.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición del Reino Unido en el Festival de la Canción de Eurovisión