Barbara Berta

Barbara Berta (* 29. Dezember 1963 in Bellinzona) ist eine Schweizer italienischsprachige Sängerin.

Sie wurde von der Rundfunkanstalt RTSI für den Eurovision Song Contest 1997 in Dublin als Teilnehmerin für die Schweiz beauftragt. Ihr selbstkomponierter Popsong Dentro di me (dt. ‚In mir‘) schaffte es dabei nur auf den viertletzten Platz 22.[1] Nach einer längeren Pause, in der sie eine Tochter zur Welt brachte, erschien 2008 mit Chi sei? ein Album mit rockigen Titeln von ihr.[2]

Diskografie

Alben

  • Dentro di me (1997)
  • Chi sei? (2008)

Singles

  • Dentro di me / D. D. no / Arrivederci A (1997)
  • Non lo farò (2008)
  • L’assenza (2011)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Barbara Berta – Dentro di me bei austriancharts.at
  2. Barbara Berta – Chi sei? (Memento desOriginals vom 19. Januar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/self.it bei self.it (italienisch)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Croatia.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
EuroSuiza.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición de Suiza en el Festival de la Canción de Eurovisión