Bank-Verlag Medien

Bank-Verlag Medien GmbH

Logo
RechtsformGmbH
Gründung2006 (hervorgegangen aus dem Bank-Verlag, Gründung 1961)
SitzKöln, Deutschland
LeitungWilhelm Niehoff
Mitarbeiterzahlk. A.
BrancheMedien, Bankwesen
Websitewww.bank-verlag-medien.de

Die Bank-Verlag Medien GmbH mit Sitz in Köln war eine Tochtergesellschaft des Bank-Verlags. Zum 16. April 2012 ist die Bank-Verlag Medien GmbH auf die Muttergesellschaft, die Bank-Verlag GmbH, verschmolzen worden.

Verlag

Die Die Bank-Verlag Medien GmbH ging 2006 aus dem Bank-Verlag hervor. Die Leitung hatte Wilhelm Niehoff und der Sitz des Unternehmens war in Köln. Die Bank-Verlag Medien GmbH betrieb als eigenständiges Unternehmen die Konzeption, Produktion und Distribution von Informations-, Ausbildungs- und Weiterbildungs- sowie Werbemedien, darunter Zeitschriften, Bücher und internetbasierte Services.

Publikationen

Wichtige Publikationen waren unter anderen die Zeitschriftentitel und Nachschlagewerke:

  • Die Bank – monatliche Fachzeitschrift
  • Risiko Manager – 14-tägliche Fachzeitschrift
  • Bankrecht und Bankpraxis – Standardliteratur für Bankjuristen[1] (Loseblattwerk in Print und digital)

Die Bank-Verlag Medien GmbH bot außerdem ein umfangreiches Buchprogramm im Bereich Banken und Finanzdienstleistungen an, Web Based Trainings, Veranstaltungen, Vordrucke oder auch Plattformen für die Verarbeitung von Vertragsformularen oder Onlineinformationen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.bankrecht-und-bankpraxis.de

Auf dieser Seite verwendete Medien