Baltic Storms

Baltic StormsFloorballverein
Voller Name Baltic Storms
OrtKiel, Neuwittenbek
Gegründet3. August 2018
StadionSchulzentrum Gettorf
Plätze150
TrainerDaniel Kunze, René Potthoff
Homepagewww.baltic-storms.de
Liga2. Floorball-Bundesliga
2017/20185.
Heim
Auswärts

Die Baltic Storms sind eine Floorball-Mannschaft aus Kiel und Neuwittenbek. Sie spielen in der 2. Floorball-Bundesliga (FBL).

Geschichte

Die zwei Vereine TSV Neuwittenbek und Kieler Floorball Klub (KFK) gaben im August 2018 bekannt, fortan als Baltic Storms am Spielbetrieb teilzunehmen. Sowohl der KFK als auch Neuwittenbek nahmen schon an der 2. FBL teil. Der TSV Neuwittenbek spielt seit der Gründung zur Saison 2007/08 ununterbrochen in der 2. Bundesliga, Kiel jeweils in den Jahren 2008/09 und 2009/10. Anschließend zog der Floorballklub seine Herrenmannschaft aus der 2. Bundesliga zurück, um sich stärker auf den Nachwuchsbereich zu konzentrieren[1]. In der Saison 2014/15 wurde noch einmal der Aufstieg erreicht, die Klasse konnte aber nicht gehalten werden. Es folgte zunächst eine Spielgemeinschaft im Jugendbereich, die unter dem Namen „Baltic Bruins“ spielte. Aus dieser Zusammenarbeit folgte dann der Entschluss, die beiden Abteilungen zusammen zu legen.[2]

Zusammen mit dem Gettorfer TV und dem Barkelsbyer SV bildete die SG eine weitere SG, die als Förde Deerns in der Großfeld-Regionalliga der Damen sowie im Pokal an den Start geht.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Über den KFK. In: Kieler Floorball Klub. (kieler-floorball-klub.de [abgerufen am 14. September 2018]).
  2. Fusion zweier Giganten | Baltic Storms. Abgerufen am 14. September 2018.
  3. Förde Deerns | Baltic Storms. Abgerufen am 12. Juli 2020.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Unihockey pictogram.svg
Unihockey-Piktogramm, Derivat des Eishockey-Piktograms