Badischer Sportbund Freiburg

BSB in Freiburg

Der Badische Sportbund Freiburg e.V. mit Sitz in Freiburg ist die Dachorganisation des Sports in Südbaden. Er wurde am 19. November 1949 gegründet[1] und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Sportbundes. Heute ist er nur noch mittelbar über den Landessportverband Baden-Württemberg Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund. Ihm gehören 51 Sportfachverbände mit mehr als 3200 Sportvereinen und insgesamt über 920.000 Mitgliedern an.

Der BSB koordiniert die Übungsleiter- und Trainerausbildung seiner Mitgliedsverbände in der Sportschule Steinbach. Er bildet Führungskräfte für Vereine und Fachverbände aus und bearbeitet Zuschussanträge für Sportgeräte, Sportstätten und Übungsleiter. Er gibt die monatliche Verbandszeitschrift BSB-Info heraus.

Seit 1949 standen folgende Präsidenten an der Spitze des Sportbundes:

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Archivierte Kopie (Memento desOriginals vom 20. Februar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.bsb-freiburg.de

Koordinaten: 48° 1′ 33,5″ N, 7° 48′ 50,6″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

BSB (Freiburg).jpg
Autor/Urheber: user:Joergens.mi, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Haus des Badischen Sportbundes