Baboulin

Accessibilité Automobile T. Baboulin
Rechtsform
Gründung1969
SitzGrenoble, Frankreich
BrancheAutomobilhersteller

Baboulin ist ein französisches Unternehmen im Bereich Automobil und ein ehemaliger Automobilhersteller.

Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen Automobile T. Baboulin aus Grenoble begann 1969 mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete Baboulin. 1978 erfolgte eine Umbenennung in Accessibilité Automobile T. Baboulin. 1980 endete die Automobilproduktion. Das Unternehmen existiert weiterhin im Bereich Automobilausstattung.

Fahrzeuge

Das erste Modell war ein Buggy, das auf ein verkürztes Fahrgestell vom VW Käfer montiert wurde. Dieses Modell war auch als Bausatz erhältlich. 1978 folgte ein Pick-up auf Basis des Peugeot 504.

Literatur

  • Harald H. Linz, Halwart Schrader: Die große Automobil-Enzyklopädie. BLV, München 1986, ISBN 3-405-12974-5.
  • Harald H. Linz, Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie. United Soft Media Verlag, München 2008, ISBN 978-3-8032-9876-8.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien