BSV Borba Luzern

BSV Borba
Logo BSV Borba Luzern
Voller Name Ball Sport Verein BORBA Luzern
Abkürzung(en)Borba
Gegründet12. September 1965
Vereinsfarbenschwarz/weiss
PräsidentRoger Schneble
Websitewww.borba.ch/
Grösste Erfolge
NationalSchweizer Meister
1993

Schweizer Feldhandball Cup Sieger
2014, 2015, 2016

Der BSV Borba Luzern ist ein Schweizer Handballclub. Er wurde am 12. September 1965 durch die Jugendwacht St. Anton Luzern und den Vorunterrichtsturnern der Jungmannschaft gegründet.

Sportliche Erfolge

Borba Luzern stieg 1981 als NLB Meister erstmals in die Nationalliga A auf und konnte 1993 den ersten Schweizermeister Titel im Handball feiern.

2014, 2015 und 2016 gewann Borba den Schweizer Cup im Feldhandball.[1]

Persönlichkeiten

Trainer von 1993 bis 1995 war der Slowene Matjaž Tominec, dessen Sohn Nik in der Jugend spielte.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. sportalbum.ch. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 25. April 2019; abgerufen am 25. April 2019.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sportalbum.ch

Auf dieser Seite verwendete Medien