BMK Group

BMK Group

Logo
RechtsformGmbH & Co. KG
Gründung5. April 1994
SitzAugsburg, Deutschland Deutschland
LeitungAlois Knöferle, Geschäftsführer
Mitarbeiterzahl1.450 (28.02.2022)
Umsatz274,0 Mio. Euro (2021)
BrancheElektroindustrie
Websitewww.bmk-group.de
Stand: 2022

Die BMK Group mit Sitz in Augsburg ist ein deutscher EMS-Dienstleister und Auftragshersteller für elektronische Baugruppen und Systeme. Produziert wird auf einer Fläche von über 30.000 m².[1]

Das Unternehmen wurde am 5. April 1994 als Management-Buy-Out von Stephan Baur, Dieter Müller und Alois Knöferle als BMK professional electronics GmbH gegründet. Zuvor gehörte der Betrieb zur NCR Corporation, damals ein Tochterunternehmen von AT&T.[2] Das Unternehmen hat Niederlassungen in Deutschland und Tschechien[3].

Die BMK Group ist in drei Unternehmen unterteilt:

  • Die BMK professional electronics GmbH fertigt elektronische Baugruppen.
  • Die BMK electronic solutions GmbH hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Mikrocontroller-Steuerungen spezialisiert.
  • Die BMK electronic services GmbH bedient die Bereiche Logistik, Elektronikreparatur und Datenmanagement.

Auf 12 SMD-Hochleistungslinien[4] und ca. 50 autarken Fertigungsinseln für Elektromontage werden jedes Jahr mehr als 5.000 Produktvarianten[5] aus 8.000 Fertigungsaufträgen produziert.

Weblink

Einzelnachweise

  1. Zahlen & Fakten. bmk-group.de; abgerufen am 22. Oktober 2016
  2. Historie. bmk-group.de; abgerufen am 22. Oktober 2016
  3. BMK startet Produktion in Tschechien. Abgerufen am 11. Februar 2017.
  4. bmk-group.de
  5. mobil.it-business.de (Memento desOriginals vom 2. April 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/mobil.it-business.de Schiebetüren, Druckmaschinen, Bagger und Lancom-Router - BMK stellt 5.000 Produkte in Augsburg her

Auf dieser Seite verwendete Medien

BMK Logo 2019.png
BMK Logo 2019