Auto Mirage

Auto Mirage Pick Wick
Auto Mirage Mirage 3

Auto Mirage war ein 1972 gegründeter italienischer Automobilhersteller in Bologna.

Beschreibung

Das Unternehmen beschäftigte sich zunächst vor allem mit dem Bau von Buggies. 1974 wurde der auf dem Fiat 126 basierende Pick Wick präsentiert[1], der auch unter der Bezeichnung Amigo vertrieben wurde. 1976 erweiterte der Hersteller sein Programm um den Kleinstwagen Mirage 3, ein dreirädriges Fahrzeug mit einer Länge von 2150 mm, zwei Sitzplätzen und einem 49-cm³-Motor mit 4 PS von Morini Franco.[2] Schließlich wurde dieser 1981 durch zwei weitere Modelle, den ebenfalls dreirädrigen SR 3 und den SR 4 mit vier Rädern ersetzt.[1] 1985 wurde die Produktion eingestellt.

Weblinks

Commons: Auto Mirage – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b Wheels of Italy Encyclopedia: Auto Mirage (Memento vom 6. April 2015 im Internet Archive)
  2. Technische Daten Verkaufsprospekt Mirage 3

Auf dieser Seite verwendete Medien

Auto Mirage Pick Wick 1977 schräg.JPG
Autor/Urheber: Buch-t, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Auto Mirage Pick Wick 1977
Auto Mirage Mirage 3 (2).JPG
Autor/Urheber: Buch-t, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Auto Mirage Mirage 3