Australian Open 2004
◄ Australian Open 2004 ► | |
---|---|
Datum: | 19. Januar–1. Februar 2004 |
Auflage: | 92. Australian Open |
Ort: | Melbourne |
Belag: | Hartplatz |
Titelverteidiger | |
Herreneinzel: | ![]() |
Dameneinzel: | ![]() |
Herrendoppel: | ![]() ![]() |
Damendoppel: | ![]() ![]() |
Mixed: | ![]() ![]() |
Sieger | |
Herreneinzel: | ![]() |
Dameneinzel: | ![]() |
Herrendoppel: | ![]() ![]() |
Damendoppel: | ![]() ![]() |
Mixed: | ![]() ![]() |
Grand Slams 2004 | |
Die Australian Open 2004 fanden vom 19. Januar bis 1. Februar in Melbourne statt.
Titelverteidiger im Einzel waren Andre Agassi bei den Herren und Serena Williams bei den Damen. Im Herrendoppel waren dies Michaël Llodra und Fabrice Santoro, im Damendoppel die Geschwister Serena und Venus Williams; Titelverteidiger im Mixed waren Martina Navratilova und Leander Paes.
Herreneinzel
Setzliste
|
|
Deutsche Spieler bei den Australian Open
- Lars Burgsmüller: Der Mülheimer Burgsmüller traf in Runde eins auf den tschechischen Routinier Bohdan Ulihrach, gegen den er mit 4:6, 6:3, 2:6, 1:6 verlor.
- Tomas Behrend: Der gebürtige Brasilianer Behrend spielte in der ersten Runde gegen den Österreicher Jürgen Melzer. Behrend verlor klar mit 1:6, 2:6, 2:6.
- Rainer Schüttler: Der Korbacher war als bester Deutscher an Position 6 gesetzt und startete mit großen Hoffnungen auf das Viertelfinale ins Turnier. In Runde eins traf Schüttler auf den Schweden Robin Söderling. Er lag bereits mit 2:0 Sätzen in Führung, ehe das Spiel kippte und er noch mit 6:4, 6:4, 5:7, 3:6, 4:6 verlor.
- Alexander Popp: Der Sandhausener traf in der ersten Runde auf den schwedischen Rookie Joachim Johansson. Popp hatte zwar Chancen, aber am Ende verlor er klar mit 4:6, 6:7, 4:6.
- Nicolas Kiefer: Der Holzmindener spielte in Runde eins gegen den Italiener Filippo Volandri. Wie alle Deutschen enttäuschte auch er und verlor mit 3:6, 6:4, 3:6, 4:6.
- Florian Mayer: Der Bayreuther kam über die Qualifikation in die erste Hauptrunde. Dort traf Mayer auf den höher platzierten Franzosen Richard Gasquet, gegen den er überraschend glatt mit 7:5, 6:4, 6:3 gewann und als einziger Deutscher sein Erstrundenspiel überstand. In Runde zwei wartete mit dem an 8 gesetzten Argentinier David Nalbandian eine schwere Hürde, Mayer verlor deutlich und ohne den Hauch einer Chance mit 1:6, 0:6, 3:6.
Dameneinzel
Setzliste
|
|
Deutsche Spielerinnen bei den Australian Open
- Angelika Bachmann: Die Qualifikantin aus München hatte in der ersten Runde gegen Alicia Molik keine Chance und verlor mit 1:6, 4:6.
- Anca Barna: Die Nürnbergerin gewann ihr Erstrundenmatch gegen die Kanadierin Maureen Drake mit 2:6, 6:0, 7:5. Als einzige der drei deutschen Damen erreichte sie Runde zwei und traf auf die an Position 25 gesetzte US-Amerikanerin Lisa Raymond, gegen die sie mit 3:6, 4:6 verlor.
- Marlene Weingärtner: Die Heidelbergerin traf in Runde eins auf die spätere Finalistin Kim Clijsters. Chancenlos verlor Weingärtner mit 3:6, 2:6.
Herrendoppel
Setzliste
|
|
Damendoppel
Setzliste
|
|
Mixed
Setzliste
|
|
Junioreneinzel
Setzliste
|
|
JuniorenDoppel
Setzliste
|
|
Juniorinneneinzel
Setzliste
|
|
Juniorinnendoppel
Setzliste
|
|
Weblinks
Auf dieser Seite verwendete Medien
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of Serbia and Montenegro, was adopted on 27 April 1992, as flag of Federal Republic of Yugoslavia (1992-2003).
Flag of Serbia and Montenegro, was adopted on 27 April 1992, as flag of Federal Republic of Yugoslavia (1992-2003).
Flag of Australia, when congruence with this colour chart is required (i.e. when a "less bright" version is needed).
See Flag of Australia.svg for main file information.Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Flag of Belarus 1995-2012
Flag of Belarus 1995-2012
Verwendete Farbe: National flag | South African Government and Pantone Color Picker
Grün | gerendert als RGB 0 119 73 | Pantone 3415 C |
Gelb | gerendert als RGB 255 184 28 | Pantone 1235 C |
Rot | gerendert als RGB 224 60 49 | Pantone 179 C |
Blau | gerendert als RGB 0 20 137 | Pantone Reflex Blue C |
Weiß | gerendert als RGB 255 255 255 | |
Schwarz | gerendert als RGB 0 0 0 |
Flag of Canada introduced in 1965, using Pantone colors. This design replaced the Canadian Red Ensign design.
State Flag of Venezuela 1930-2006, New flag was introduced 9 March 2006.
State Flag of Venezuela 1930-2006, New flag was introduced 9 March 2006.
bendera Indonesia
Flagge Österreichs mit dem Rot in den österreichischen Staatsfarben, das offiziell beim österreichischen Bundesheer in der Charakteristik „Pantone 032 C“ angeordnet war (seit Mai 2018 angeordnet in der Charakteristik „Pantone 186 C“).
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Chinese Taipei Olympic Flag. According to the official website of Chinese Taipei Olympic Committee, Blue Sky(circle) & White Sun(triangles) above the Olympic rings is neither the National Emblem of the Republic of China, nor the Party Emblem of Kuomintang (KMT), but a design in between, where the triangles do not extend to the edge of the blue circle, as registered at International Olympic Committee in 1981 and digitally rendered in 2013. Besides, the blue outline of the five-petaled plum blossom is broader than the red one. Moreover, the CMYK code of the blue one and the Blue Sky & White Sun is "C100-M100-Y0-K0", and different from the Olympic rings (C100-M25-Y0-K0). Note that it's the only version recognized by IOC.
Logo of the Australian Open since 2017